Leseprobe Seite 14

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Die umfassende Vernetzung unserer Arbeits und Lebenswelt im Alltag vorangetrieben durch Internet und Smartphones macht auch vor dem Automobil nicht halt Die digitale Transformation des Automobils geht den Veränderungen des Produkts Kraftfahrzeug im Kontext von veränderten Kundenbe dürfnissen und technologisch getriebenem Wandel nach und identi fiziert fünf Mega Trends als wesentlich für die weitere Entwicklung vom Connected Car über das Internet der Dinge Big Data und Cloud Computing bis hin zum Autonomen Fahren Anhand konkreter Beispiele werden erste Anwendungen dieser Trends in der Branche dokumentiert und die Herausforderungen und Barrieren sowie die für die breite Adaption wesentlichen Aspekte Sicherheit und Datenschutz diskutiert Das Buch beschränkt sich dabei nicht auf die Betrachtung der Entwicklung bei den Automobil herstellern selbst sondern beleuchtet insbesondere auch die Wechsel wirkungen zwischen der Automobilindustrie und der IT Branche


Vorschau Leseprobe Seite 14