carIT 01 2013 Seite 50

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

M it dem vernetzten Fahrzeug und neuen Mobilitätskon zepten steht die Automobilindustrie getrieben von der rasanten Weiterentwicklung der Informations und Kommunikations Technologie IKT vor großen Herausforderun gen und enormen Möglichkeiten Es geht um markenprägende Elemente für die Fahrzeugindust rie und einen Markt der laut aktueller Studie innerhalb von nur sieben Jahren um das zwanzigfache auf über 200 Milliarden Euro anwachsen soll Neue Business Modelle locken Automobilzulieferer IKT Indus trie und Automobilhersteller Es wird massiv in das vernetzte Fahrzeug investiert Hierbei geht es um echten Fortschritt für die Autofahrer Intelligente Assistenzsysteme mindern die Un fallgefahr und den Stress beim Fahren Car to Car und Car to x Kommunikation versprechen Zeitgewinn durch rechtzeitige Warnung vor Staus und Baustellen Die Verbindung des Autos mit dem Internet erhöht den Komfort für die Insassen und garantiert die Vernetzung von Fahrzeug Mobilgeräten und Heimnetzwerk Auf der Erlebnis und Entwicklungswelt der connected car world treffen die agierenden Welten im Rahmen der IAA aufeinander In der Erlebniswelt wird dem Autokäufer in acht Themenwel ten und mit Show Programm Foren und Ratgeber Formaten umfassend der enorme Nutzen des connected car vermittelt Denn der Käufer muss die Vorteile der Vernetzung wahrnehmen Hierzu muss ihm emotional erklärt werden welche Mehrwert dienste das Vernetzte Fahrzeug bietet In der Entwicklungswelt hingegen treffen sich die Top Entscheider aus Auto und ITK Industrie Verbänden und Ministerien um die Zukunft des vernetzten Automobils in Workshops und Foren aktiv zu gestalten Die connected car world ist eine neu artige Präsentationsform bei dem die nachhaltige Vernetzung und das effek tive Zusammenwirken aller relevanten Akteure von Seiten der Automobil hersteller der Zulieferer der Service leister und der ITK Industrie im Vorder grund stehen Sie wird als Themen park der zentrale Anlaufpunkt für alle IAA Besucher die sich umfassend über das vernetzte Automobil infor mieren wollen Der Themenpark basiert auf vier Säulen 1 Umfangreiches Fach Vortrags programm mit Beteiligungsmöglich keiten für Fachbesucher 2 Abgestimmtes PR Kommuni kationskonzept 3 Interdisziplinäres Networking mit Partnerbranchen und Entwicklung 4 Showbereich mit hohem Erlebniswert und attraktive Präsentationsflächen im Themenpark ErlebnisweltEntwicklungswelt Veranstalter Media Manufaktur GmbH Mit Unterstützung durch den Gesamtfläche 2 000 m2 connected car world 10 22 September 2013 Jetzt Buchungsunter lagen anfordern Patrick Krumbach Tel 49 0 5101 9 90 39 97 krumbach media manufaktur com oder Stephan Argendorf Tel 49 0 5101 9 90 39 96 argendorf media manufaktur com


Vorschau carIT 01 2013 Seite 50