carIT 01 2013 Seite 4

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

4 Inhalt Februar 2013 Ti te lfo to s B M W C la us D ic k F o to s C la us D ic k A ud i R in sp ee d INHALT 01 2013 Strategie Auto Bild Studie Kennt sich der Kunde mit dem vernetzten Auto aus Was wäre er bereit dafür aus zugeben Die Zeitschrift Auto Bild hat die Autokäufer befragt Das Ergebnis ist erstaunlich S 10 Round Table Am runden Tisch sprechen Lutz Fügener Studienleiter Transportation Design Uni Pforzheim Werner Hamberger Entwick lungsleiter Bedienkonzepte bei Audi und Manfred Tscheligi Leiter Human Compu ter Interaction and Usability Uni Salzburg über zukünftige Bedienkonzepte S 14 Mission Strategie Update General Motors muss sich im hart um kämpften Massenmarkt mit der Konkur renz messen Investitionen in Business und Car IT stehen bevor S 22 Mobiler Turbo Das mobile Internet der vierten Gene ration LTE verspricht auch unterwegs immense Bandbreiten Doch zwischen Vision und Realität liegt noch viel Arbeit vor allem für die Netzbetreiber S 26 Datenschutz Die Autoindustrie steht vor einem wachsenden Problem Wem gehören die Daten aus dem Auto Die zunehmende Datenflut könnte zu einem Minenfeld werden S 30 AutomotiveHMI Ein wissenschaftlich entwickelter Standard zum Datenaustausch soll die Entwick lungsarbeit am Human Machine Interface erheblich erleichtern S 32 Viva Las Vegas Immer mehr Automobilhersteller prä sentieren sich auf der CES in Las Vegas carIT hat einen Blick auf spannende Innovationen rund um die Vernetzung des Fahrzeugs geworfen S 34 Rubriken Editorial 3 News 6 Kompakt Mission 20 Kompakt Produkte 36 Marktplatz 56 Kompakt Vision 59 Letzte Seite Impressum 66 Kei Car 2 0 Rinspeeds Konzeptfahrzeug Micromax verspricht die Revolution urba ner Mobilität S 62 01 2013


Vorschau carIT 01 2013 Seite 4