carIT 01 2013 Seite 11

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Studie zum vernetzten Auto Strategie 11 01 2013 Q ue lle A ut o B ild M ar kt b ar o m et er C o nn ec tiv ity Basis alle Befragten in Basis Befragte für die ein Connectivity Angebot bestimmt wahrscheinlich in Frage kommt in Komfortfeatures Basis alle Befragten in Wenn es um die Entwicklung zum vernetzten Autofahren geht Was glauben Sie wer da die größte Kompetenz hat vernetzte Angebote zu entwickeln Was wäre für Sie ein akzeptabler Preis für dieses Angebotspaket Komfortfeatures brauchen Vorstellungskraft Nur was man kennt ist auch attraktiv Premium Pkw Marken mit größter wahrgenommener Kompetenz bei der Entwicklung vernetzter Angebote BMW 50 Mercedes 47 Audi 37 VW 31 Porsche 14 Toyota 11 Opel 9 Volvo 7 Lexus 7 Jaguar 7 Ford 7 500 14 500 bis 1000 12 1000 bis 2000 16 2000 bis 3000 10 3000 13 Weiß nicht 35 Automobilhersteller 35 Softwareunternehmen Apple Microsoft SAP 20 Autozulieferer Continental Bosch 13 Telekommunikationsanbieter Telekom O2 Vodafone 8 Weiß nicht 23 Keine Angaben 2 Tempomat Fest eingebaute Freisprecheinrichtung mit Handy Ladefunktion Parklenkassistent Head up Display auf der Windschutzscheibe Autopilot Fahrtenbuch Aufzeichnung der Route zur Auswertung am PC Automatische Übertragung von Kontakt Telefonbuch ans Auto Überwachung und Steuerung zentraler Funktionen des Hauses der Wohnung vom Auto aus durch Speichern im Handy Hochladen von Navigationszielen von anderen PCs aus Schnelles Wiederfinden des Parkplatzes durch Speichern im Handy Vorlesefunktionen für E Mails SMS Übermittlung von Fahrzeugdaten an die Werkstatt Durchschnittliche Zahlungsbereitschaft für das Connectivity Paket 3000 Bekanntheit und Attraktivität Durchschnitt in Gesamt 2995 Männer 3066 Frauen 2868 Männer 40 Jahre 4041 Männer 40 Jahre 2218 Männer mit Kaufabsicht Neuwagen in 2 Jahren 4048 Attraktivität 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 B ek an n th ei t


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