Dienstleistungen in der Hansestadt Durch Ausgaben der Passagiere bei Landausflü gen sowie Vor und Anschlussaufenthalten verdoppelt sich die Summe fast Wir sind stolz dazu beigetragen zu haben Hamburg hat sich zum bedeutendsten Kreuzfahrtha fen in Deutschland entwickelt und durch das dritte Kreuzfahrtterminal hat man jetzt die Chance innerhalb der nächsten Jahre die Millionengrenze bei Passagieren zu knacken Nach Hamburg kam die gebürtige Kielerin Anja Ta barelli vor 23 Jahren der Liebe wegen Die zerbrach die Liebe zur Hansestadt aber wuchs Ich mag diese Weltoffenheit und die Nähe zum Wasser Ich empfinde Hamburg nicht als Großstadt jeder einzelne Stadtteil hat seinen eigenen Charakter und eine individuelle Atmosphäre Auf gute Atmosphäre legt Tabarelli auch am Arbeitsplatz viel Wert so viel dass sich ihre Kollegen sie als Chefin wünschten Bei Cunard Line arbeitete die dynamische Managerin sich zunächst im Vertrieb hoch Als dann der Büroleiter ging und die Reederei einen Nachfolger suchte beschied das Hamburger Team ohne ihr Wissen der Zentrale in England dass es ihr den Job am ehesten zutraue Die bescheidene Blondine fiel aus allen Wolken als ihr daraufhin der Posten als Direktorin für Sales und Marketing angeboten wurde nahm aber nach kurzer Bedenkzeit an Anerkennung musste sich Anja Tabarelli in der Branche erst erkämpfen Anfangs war es schwer in einer bis dahin fast reinen Männerdomäne voll akzeptiert zu werden Mit zunehmen dem Erfolg wurden neue Mitarbeiter ein gebaut mittlerweile arbeiten 16 Leute für Tabarelli Meine Kollegen sind mir sehr wichtig alleine ohne mein Team kann ich gar nichts erreichen erst recht nicht bei der hohen Belastung die wir vor und während der Anläufe unserer Schiffe haben Soziale Komponenten stehen bei Tabarelli da hoch im Kurs Sechs Kolleginnen die schwanger wurden bekamen nach der Elternzeit Halbtagsjobs Ich setze voll darauf Mütter wieder einzugliedern Auf deren Erfahrung und Kompetenz möchte ich nicht verzichten auch wenn sie nicht Vollzeit arbeiten können Entspannen kann die seit neun Jahren verheiratete Cunard Chefin beim Spaziergang um die Alster beim Segeln mit ihrem Mann und beim Schaufensterbummeln Sonnabendmorgen 10 Uhr nach einem guten Frühstück bevor es mittags voll wird in der City Die modebewusste Managerin der Queen schaut sich dann gerne in Ohne mein Team kann ich gar nichts erreichen Königliches Rendezvous 2012 waren mit der Queen Elizabeth und der Queen Mary 2 zum ersten Mal zwei Cunard Queens gemeinsam in Hamburg Hamburg Inside30 S tarke Frau am Steuer Fo to s C un ar d Li ne 3 Li nd a D av id 2 Te xt I ng o Th ie l

Vorschau GALLERIA Magazin Hamburg Inside 1 Seite 30
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.