Hamburg Inside 23 30 Jahre P yrate St yle W enn Piraten ein Schiff kaper ten erklärt mir Fritz Ahrens den tieferen Sinn des Namens Pyrate Style nahmen sie auch nicht den Mist mit sondern nur die wertvollen Teile Auch wir ergänzt sein Pyrate Partner Holger Hechtenberg sammeln weltweit nur die besten Ideen und lassen uns von ihnen inspirieren Ihre Idee entstand aus einer echten Notlage in den 70ern Wir haben die coolen Kla motten bei den Rolling Stones gesehen er zählt Musikfan Fritz Ahrens der damals als Schlagzeuger und Sänger in Bands spielte und fragten uns Wo gibt es denn so was Aber die angesagten Outfits konnte man nirgendwo bekommen in Deutschland schon gar nicht Zum Glück hatte die Mutter von Holger Hechtenberg eine Nähmaschine Auf der wurden die ersten Inspirationen aus Fernsehsendungen und Magazinen für den Eigenbedarf nachgeschneidert Dadurch trugen wir in unserer Clique immer die coolsten Klamotten erzählt Fritz Ahrens grinsend das war schon mal sehr wichtig Schnell hatte sich herumgesprochen dass Holger Hechtenberg Lederjacken reparieren konnte Und so landeten bei den beiden viele schwere Jacken meist aufwändig verarbei tete Vorkriegsmodelle Beim Reparieren haben wir uns natürlich genau angeguckt wie die genäht waren erinnert sich Fritz Ahrens Von diesem Fertigungs Know how profitieren wir noch heute 1984 eröffneten die beiden ihren ersten La den im Schulweg in Eimsbüttel Spezialität maßgeschneiderte Lederhosen und das war damals in der Szene neu mit verläss lichem Liefertermin Bei uns war die Hose Hier fühlen sich Rocker Biker und alle anderen wohl die diesen Style von Freiheit und Abenteuer lieben Zu den treuen Fans zählen viele Prominente und natürlich bekannte deutsche und internationale Rockstars Charakteristisch für Pyrate Style schwere Lederjacken und mäntel mit Knöpfen aus edlem Sterlingsilber Auch der Silberschmuck und die aus Silber münzen gefertigten Jackenknöpfe werden in Handarbeit hergestellt Unsere Jacken halten mindestens 30 Jahre

Vorschau GALLERIA Magazin Hamburg Inside 1 Seite 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.