Hamburg Inside 13 Die Schuh Rebellen Moritz Offeney und Marco Rei ter lernten sich während des MBA Studiums in Mailand ken nen Beide interessierten sich leidenschaft lich für italienisches Design besonders für Schuhe Die kosteten in Mailand näm lich weniger als in anderen europäischen Metropolen Das hatte einen einfachen Grund Die Schuhproduzenten aus der Umgebung von Mailand verkauften ihre Produkte in kleinen eigenen Shops in der City Durch diesen Direktvertrieb konnten sie ihre Schuhe viel günstiger anbieten als herkömmliche Händler Aus der Begeisterung entstand die Ge schäftsidee Das italienische Produzen ten Shop Prinzip wollten die angehenden Firmengründer in den E Commerce über tragen In Italien handgenähte Lederschuhe die normalerweise 300 bis 400 Euro kosten für rund die Hälfte verkaufen ohne den Zwischenhandel wäre das möglich In dem kleinen Städtchen Montegranaro in Italiens Schuhhochburg Marche fanden sie schließlich eine erste Schuhmanufaktur die ihren Vorstellungen von traditionellem italienischem Schuhhandwerk entsprach Mary und Cesar führen einen kleinen Be trieb mit rund 50 Angestellten und 40 Jahren Produktionserfahrung Der Name für die neue Schuhmarke musste natürlich auch italienisch sein Scarpe heißt Schuhe und rosso rot daraus wurde SCAROSSO 2011 eröffnete SCAROSSO zusätzlich zum Online Shop auch einen klassischen Store in Berlin Mitte Schon früh setzte die junge Marke auf beide Vertriebswege online und den klassischen Einzelhandel Wir haben schnell gemerkt dass sich beides hervorragend ergänzt verrät Sales Mana ger Felix Knigge Dort wo wir mit einem Shop präsent sind da sind wir auch online stark Sehr innovativ ist bei SCAROSSO die Multichannel Strategie Unsere Kunden haben einfach nach wie vor den Wunsch den Schuh in die Hand zu nehmen ihn anzuprobieren sich damit vor den Spiegel zu stellen und selbst zu entscheiden ob sie direkt im Store kaufen oder zu einem späteren Zeitpunkt online erklärt Sales Manager Felix Knigge Das funktioniert Eines der Erfolgsgeheimnisse von SCAROSSO ist die Kombination von Online Verkauf und klassischem Einzelhandel Allein in Deutschland sollen demnächst noch fünf weitere Stores eröffnen Online ist die Zukunft aber vor allem in Kombination mit dem Store vor Ort Oben Auch die Damen bevorzugen zurzeit eher die klassischen Modelle Chelsey Boots Ballerinas und vor allem die angesagten Loafers

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