16 Wir sehen Globalisierung als Win win Situation für Unternehmen und Kunden Sind diese im Ausland tätig können wir uns den Markt gemeinsam erarbeiten und stehen als bekannter Partner zur Verfügung Sind sie nicht international aktiv können wir unsere Erfahrungen miteinbringen Trends aufzeigen und beraten Kunden weltweit profitieren von der Angebotsvielfalt und einer konstant hohen Qualität Immer mehr Unternehmen verfolgen eine aktive Expansionsstrategie Wie profitiere ich als Kunde Hat diese Internationalisierung Einfluss auf die Konsumenten Verstärkte Globalisierung von Unternehmen Angebotsvielfalt weltweite Verfügbarkeit höhe re Wachstums und Absatzzahlen Die Globali sierung verspricht zahlreiche Vorteile von denen immer mehr Branchen profitieren möchten Die Digitalisierung und zunehmende Mobilität von Menschen und Waren bringen für Unternehmen neue Herausforderungen aber auch bisher un erreichte Chancen Ein gutes Beispiel Greiner Packagings neuestes Joint Venture in Russland Der Trend hin zu verstärktem weltweiten Engagement macht auch vor Greiner Packaging nicht halt einer seits soll damit das Wachstum des Unternehmens gefördert werden andererseits sollen aber auch die eigenen Kunden auf ihrem Expansionsweg die nötige Unterstützung erfahren In den vergangenen Jahren legte Greiner Packaging deshalb einen Schwerpunkt auf die Expansion außerhalb Europas Neu ist seit März 2017 ein Joint Venture in Russland Produktportfolio ausbauen Marktposition stärken Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen oooGreiner Packaging System und ist ein Joint Ven ture mit dem russischen Kunststoffverpackungsprodu zenten Souzpromplast in Noginsk 40 Kilometer öst lich von Moskau Greiner Packaging übernimmt daran die Mehrheit der Anteile Bereits seit 2005 ist Greiner Packaging mit einem Standort in Vladimir erfolgreich am russischen Markt vertreten Schwerpunkttechno logien waren bisher Tiefziehen in Verbindung mit der Karton Kunststoff Kombination K3 Ziel des Joint Ventures ist es nun den Markt zu erweitern und die Aktivitäten in Russland zu verstärken Dabei wird das Technologieportfolio von Greiner Packaging durch IML beziehungsweise direkt bedruckte Verpackungen Ei mer in Gebindegrößen von 0 8 bis 25 Liter ergänzt Über 230 Mitarbeiter sind für Souzpromplast tätig das nach modernem europäischem Standard multi nationale Kunden darunter Henkel Heinz oder Knauf beliefert Das Portfolio des Unternehmens enthält Ver packungen für den Food und Non Food Bereich und macht es damit vor allem im Bereich Eimer für Farben und Chemikalien zu einem starken Player der Branche Synergien und Vorteile auf Kundenseite Häufig wünschen sich bestehende und global agieren de Kunden einen bekannten und damit vertrauten und verlässlichen Lieferanten auf Auslandsmärkten Greiner Packaging sah in einer solchen Anfrage eines namhaften Spielwarenproduzenten die Möglichkeit in Mexiko aktiv zu werden 2010 erfolgte der erste 02 17 unique packpaper

Vorschau WEB_GPI_upp_K+Kavo_DE_13042017 Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.