14 Gerade im Gesundheitsbereich braucht es Verpackungen die die Reinheit oder Konsistenz eines sensiblen Produktes hundert prozentig garantieren können Mit unserem Standort in Rastatt Deutschland haben wir ein Kompetenzzentrum geschaffen das über eine Reinraum Technik verfügt und Entwicklungen individuell auf die jeweiligen Kunden abstimmen kann Mit 72 Jahren fühle ich mich immer noch topfit Ich tue aber auch etwas dafür und nehme Gesundheitsvorsorge ernst Spielt die Produktverpackung hier überhaupt eine Rolle Durch erprobte Technologien können wir die Reinheit und die Konsistenz der abgefüllten Inhalte gewährleisten Stefan Rohr Geschäftsführer Greiner Packaging Rastatt Alternde Gesellschaft lässt Nachfrage nach Gesundheits und Wellnessprodukten steigen Die Lebenserwartung steigt die Menschen wer den immer älter Der demografische Wandel hat deutliche Auswirkungen auf die Gesellschaft Bis 2050 leben auf der Erde über neun Milliarden Menschen Im Jahr 2060 liegt die Lebenserwar tung in der Europäischen Union laut OECD für Frauen bei 89 1 und für Männer bei 84 6 Jahren Doch die Menschen werden nicht nur älter sie werden auch später alt Ältere Menschen sind kaufkräftiger aktiver und mobiler als früher und sorgen bereits in jüngeren Jahren dafür dass das auch so bleibt Healthcare Produkte boomen und werden immer stärker nachgefragt Ein Trend dem auch Greiner Packaging mit einem eigenen Kompetenzzentrum begegnet Der umfangreiche Modernisierungsprozess der seit Mai 2016 am deutschen Standort Rastatt vollzogen wurde ist abgeschlossen Das Werk wurde zum Kom petenzzentrum der Healthcare Industrie umgebaut durch personelle organisatorische und technologi sche Veränderungsprozesse können die hohen An sprüche des Marktsegmentes jetzt optimal erfüllt wer den Die Technologieschwerpunkte liegen weiterhin auf Extrusionsblasen Multibarrier sowie künftig auch auf der PET Flaschenproduktion auch in Kombination mit der innovativen Kavoblow Technologie Damit bie tet der Standort ein breites Portfolio an kundenspezifi schen Verpackungslösungen an die sich an folgenden Marktsegmenten orientieren Rezeptpflichtige Medikamente Flüssige oder pulvrige Medikamente wie Infusionen und Augen pflege oder Produkte zur diagnostischen oder zahnmedizinischen Anwendung OTC Produkte Over the Counter Rezeptfreie Medikamente sowie Hygiene und Pflegeprodukte Nahrungs Nahrungsergänzungsmittel Flüssige und nicht flüssige Produkte zur Gesundheitsvorsorge VetMed Flüssige und nicht flüssige Medizinproduk te für die Veterinärmedizin Cosmoceuticals Medizinische Kosmetika etwa Sprays und Lotions für Haut und Haare Als Extrusionsblas Produzenten für Flaschen sind wir auf den Co Ex Sektor spezialisiert das heißt auf Flaschen mit Multibarrier beziehungsweise Multilayer Das ist vor allem für Kunden interessant die flüssige oder nicht flüssige Stoffe ab füllen müssen die in beide Richtungen besonders migrationssensibel sind be tont Rastatt Geschäftsführer Stefan Rohr Durch erprobte Technologien können wir die Reinheit und die Konsistenz der abge füllten Inhalte gewährleisten so müssen etwa Einflüsse von außen bei Linsenflüs sigkeit für Kontaktlinsen oder Zahnze ment für Zahnärzte unbedingt vermieden werden gleichzeitig dürfen die Inhaltsstoffe mancher Produkte nicht nach außen migrieren etwa bei öl oder alkoholhaltigen Füllstoffen Neben dem Einsatz bewährter Technologien wird am Standort auch in leis tungsstarke neue Technologien investiert 02 17 unique packpaper

Vorschau WEB_GPI_upp_K+Kavo_DE_13042017 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.