01 17 unique plasticspaper 3 Neues aus den Märkten Neue Vision und Mission zum Thema Innovation für Greiner Packaging Die Innovationsmission zeigt auf wie das Unternehmen seine Vision erreichen möch te Im Mittelpunkt stehen dabei Offenheit und Zusammenarbeit Jeder Idee wird mit Neugier begegnet Dazu gehört auch das Verständnis dafür dass eine Idee selten von Anfang an bereits die beste Idee ist sondern in der gemeinsamen Weiterentwicklung und im Dialog reift Jeder einzelne Mitarbeiter von Greiner Packaging ist deshalb dazu aufgeru fen Ideen für neue Innovationen einzubrin gen Die Beschäftigung mit dem Neuen en det nicht an der Unternehmensgrenze Durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten ex ternen Partnern sollen Blickwinkel erweitert und Innovationen hervorgebracht werden die einen echten Mehrwert schaffen Diese optimale Nutzung von internen und externen Ressourcen ermöglicht die Differenzierung am Markt Greiner Packaging hat es sich zum Ziel gesetzt mit innovativen Produkten sowie Innovationen im Bereich der Technologien und Prozesse Mehrwert für seine Kunden zu stiften Nicht umsonst lautet der Slogan des Unternehmens do the innovation Um diesem Anspruch noch besser gerecht werden zu können wurden von Juni bis November 2016 eine eigene Vision und Mission zum Thema Innovation erarbeitet die in gleichem Maße auch für Greiner Assistec gelten Während die Vision beschreibt in welche Richtung sich Greiner Packaging entwickeln möchte zeigt die Mission wie dies gelingen kann Als Innovation wird eine neue Lösung für eine spezifische Herausforderung verstanden die einen relevanten Vorteil für den Nutzer und einen wirtschaftlichen Erfolg für Greiner Packaging schafft Die Innovationsvision fungiert als Leitidee sie soll Mitarbeiter inspirieren und das Han deln bei allen Innovationsaktivitäten lenken Es sollen Innovationen hervorgebracht wer den die für Kunden und ihre Märkte einen echten Nutzen schaffen Greiner Packaging versteht Innovation dabei als kontinuierlichen Prozess der nicht rein produktorientiert ist Die Weiter und Neuentwicklung von Prozes sen und Technologien stehen gleichermaßen im Vordergrund Greiner Packaging hat es sich zum Ziel gesetzt Produkte Prozesse und Technologien kontinuierlich zu erneuern um damit einen echten Mehrwert für unsere Kunden und deren Märkte zu schaffen Unsere hochqualifizierten und eigenverantwortlichen Mitarbeiter erarbeiten regelmäßig Ideen und Lösungen die dazu beitragen unsere Vision zu erfüllen Durch externe Partnerschaften maximieren wir die Nutzung unserer Ressourcen über unsere Unternehmensgrenzen hinweg Unser Qualitätsversprechen kombiniert mit der kreativen Kraft unserer internen und externen Netzwerke schafft einen Nutzen der einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft Vision Innovation Mission Innovation Mit innovativen Ideen Mehrwert für Kunden schaffen

Vorschau WEB_GPI_upp_Assistec_06042017_DE Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.