barkeit Für die Präsentation beim Kunden versuchen wir das Produkt dann so realitätsgetreu wie möglich aufzubereiten Logos Bildwelten und Dinge wie diese müssen einfach stimmen um dem Kunden ein konkre tes Bild vermitteln zu können Oft hilft dabei auch ein Prototyp Rund drei bis sieben unterschiedliche Ideen werden jedes Mal präsentiert Wir möchten dem Kun den die Wahl geben von der Premiumverpackung über die Standardlösung bis hin zu kostengünstigen Varianten Wir stimmen die Erwartungen und Wünsche ab kombinieren Vorschläge und Rückmeldungen und finden so am Ende immer die Lösung die am besten zum Produkt und dem jeweiligen Unternehmen passt so Ebli Internationale Netzwerke und globale Trends Neben Verpackungen zeigt die DesPro immer wieder auch Ideen für die Bereiche Spielzeug Werkzeug oder Interieur den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt Fast denn das Kostenthema macht auch vor originellen und kreativen Projekten nicht halt Für manche Ideen braucht es einfach den richtigen Kun den ist Stefan Ebli überzeugt ich bin immer wieder überrascht wie mutig viele eigentlich sind auf welche für die Branche zum Teil revolutionären Innovatio nen sie sich einlassen Aber selbstverständlich braucht ein erfolgreiches Projekt mehr eine Verpackung etwa muss zum Produkt und zur Branche passen sie muss überraschen und gleichzeitig dennoch die Erwartungs haltung der Konsumenten erfüllen Ein Spagat den man im Entwicklungsprozess oft nur durch langjährige Erfahrung meistern kann Neben der Erfahrung in der Kunststoff und Verpackungsindustrie ist es auch das internationale Netzwerk von Greiner Packaging und der Greiner Gruppe an sich das positiven Input für die DesPro liefert Store Checks die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Universitäten Messen Ausstel lungen oder Internetrecherchen tragen zum besseren Verständnis des Marktes und der Konsumenten bei Auch die unterschiedlichen Kulturen und Märkte rund um den Globus bieten Inspiration und zeigen oft auf in welche Richtung sich Trends entwickeln Marktbeob achtung wird deshalb groß geschrieben Der ameri kanische Markt hat etwa den Trend zu To Go Produk ten stark beeinflusst Egal ob Kaffee Suppen Salate Essen wird individuell im Markt zubereitet und dann unterwegs oder im Büro verzehrt In den USA ist das heute bereits Alltag Österreicher ticken diesbezüglich etwas anders und springen erst jetzt auf diese Entwick lung auf Gerade diese Einblicke in so unterschiedliche Konsumwelten sind es aber die meinen Beruf immer wieder spannend machen Mit Mitarbeitern rund um den Globus können wir unsere Kunden gezielt bera ten je nachdem in welchem Land sie ihre Produkte vertreiben möchten streicht Ebli einen weiteren Kun dennutzen des internationalen DesPro Teams hervor Zehn Jahre erfolgreich geschafft gibt es Zukunftsplä ne Wir wollen DER Ansprechpartner für technisch lösbare Verpackungsinnovationen in der Branche sein Das ist ein hochgestecktes Ziel aber ich denke wir befinden uns auf einem guten Weg dahin Mit unse ren Lösungen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert sich von der Konkurrenz zu differenzieren Jetzt und auch in den kommenden Jahren Schwerpunkt 9 POS Differenzierung Etwa 70 Prozent der Kaufentscheidungen werden erst am Point of Sale getroffen Lösungen von Greiner Packaging helfen positiv aus der Masse herauszustechen Convenience Die Gesellschaft ist mobil wie nie zuvor Food Lösungen die schnell zubereitet und unterwegs genossen werden können stehen hoch im Kurs Aber auch innovative Produktkombi nationen und Verpackungslösungen die das Handling von Kunststoffverpackungen im Alltag vereinfachen sind gefragt Produktschutz Das Ernährungsbewusstsein von Konsumenten wächst Gleichzeitig werden Verordnungen den Lebensmittelschutz betreffend strenger Greiner Packaging sorgt deshalb für einen optimalen Schutz von Produkten insbesondere von Lebensmitteln Nachhaltigkeit Greiner Packaging hat nachhaltiges Handeln unter blue packaging fest in seiner Strategie verankert Sowohl wenn es um Rohstoffe und Materialien geht als auch im Bereich Logistik und Infrastruktur setzt das Unternehmen nachhaltige Akzente Auch beim Design von Kunststoffverpackungen steht Nachhal tigkeit an oberster Stelle Kosteninnovation Greiner Packaging investiert laufend in die Forschung um etwa das Verpackungsgewicht reduzieren oder herkömmliche Materialien durch günstigere Füllstoffe ersetzen zu können Kunststoffverpackungen sollen nicht nur besonders gut ausse hen sondern auch hinsichtlich Abfüll und Logistikprozessen innovativ und kostengünstig sein Innovation mit System Greiner Packaging ist immer auf der Suche nach neuen Innovationen Dabei konzentrieren sich die Experten auf fünf Kernbereiche für Kunststoffverpa ckungen Mit unseren Lösungen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert Stefan Ebli Head of Design Prototyping 01 17 unique packpaper

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