1502 16 unique packpaper Aktuelles 1 Becher 3 Kammern viele Möglichkeiten DesPro präsentiert kreative Becher Lösung Mit einer kreativen 3 in 1 Becher Lösung sorgt DesPro die Design Prototyping Abteilung von Greiner Packaging für Aufsehen Drei Kammern garantieren nicht nur einzigartigen Genuss sondern sorgen vor allem für absolute Unverwechselbarkeit am POS Der Becher besteht aus einer Hauptkammer und zwei Zu satzkammern die ausgeklappt werden können Der gesamte Becher wird mit nur einem Werkzeug in einem Produktionsschritt hergestellt das reduziert Werk zeugkosten Produziert werden kann der Becher so wohl im Tiefzieh als auch im Spritzgussverfahren Das Volumen der Kammern kann mittels Werkzeug Ein satzgarnitur variabel und individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden Die Hauptkammer ist außerdem vielseitig dekorierbar egal ob K3 Sleeve Etikett oder IML alles ist möglich Das Hauptprodukt etwa Joghurt wird in die Hauptkammer gefüllt die beiden kleineren Kammern können vielseitig bestückt werden mit süßen oder salzigen Toppings aber auch Besteck Zahnstocher Servietten oder Spielzeug sind vorstellbar Sind alle drei Behälter befüllt werden die se mit einer einzigen Platine verschlossen Die zwei Zusatzkammern werden anschließend nach oben ge klappt und mit einem Klebeetikett fixiert Dies dient ei nerseits zum Schutz des Produktes aber auch als Ori ginalitätsgarantie Das Etikett kann anschließend durch Aufreißen in der Mitte geöffnet werden Am POS kann das Produkt aufgrund der Stapelrillen optimal ausge richtet und präsentiert werden Losgröße 1 oder der Trend zur individuellen Fertigung Wilhelm Kerl am Innovation Day 2015 Während viele Unternehmen nur von der völligen Indivi dualisierung ihrer Produkte träumen hat Amer Winter sports Equipment sich getraut Seit Ende 2015 bietet das Unternehmen Konsumenten die Möglichkeit Ski ganz nach ihren eigenen Vorlieben zu designen und produzieren zu lassen Ein mutiger aber vor allem not wendiger Schritt wie Geschäftsführer Wilhelm Kerl am Greiner Packaging Innovation Day 2015 erklärte Denn der Marktführer im Bereich Wintersport mit Marken wie Atomic und Salomon sah sich mit einem Wachstumsdilemma konfrontiert Um in bestehenden Märkten weiter zu wachsen hätten Investitionen In put getätigt werden müssen die in keinem Verhältnis zu dem sich daraus ergebenden Wachstumspotenzial Output gestanden wären Amer Wintersports wählte daher einen neuen Weg einen Weg der einerseits den Konsumenten in den Mittelpunkt rückt und anderer seits gleich mehrere Vorteile bietet Mit dem Lot size 1 Ski erhält der Konsument nicht nur ein Ski Unikat die starke Identifikation mit dem Produkt erhöht dar über hinaus die Bindung an das Unternehmen Geht es nach Kerl besteht ein wesentlicher Nutzen der Lot size 1 im direkten Austausch mit dem Kunden Auch in der Kunststoffbranche gewinnen individualisierte Lösungen immer mehr an Bedeutung auch wenn es bis zur tatsächlichen Losgröße 1 noch ein langer Weg ist Längst reicht es für Produkte nicht mehr nur gut auszusehen oft sind es der Zusatznutzen die prakti sche Handhabung oder die flexible Fertigungsmöglich keit die über den Erfolg eines Produktes entscheiden Greiner Packaging bietet seinen Kunden deshalb maß geschneiderte Individuallösungen genau abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen unserer Partner und des Marktes Individualisierung statt Massenfertigung lautet der Trend der von vielen Konsumenten begrüßt aber derzeit nur von wenigen Unternehmen erfolgreich umgesetzt wird Welche Vorteile die Produktion kleiner Stückzah len bietet für Konsumenten ebenso wie für Unternehmen präsentierte Wilhelm Kerl Geschäftsführer von Atomic Austria am Greiner Packaging Innovation Day am Beispiel von Amer Wintersports QR Code Reader downloaden Code scannen und Becher von allen Seiten bestaunen

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