MIT ASSISTANCE SERVICES KUNDEN BEGEISTERN Produkte und Dienstleistungen sind für Konsumenten häufig austauschbar geworden Für Anbieter ist es somit wichtig sich über zusätzliche Angebote wie telefonische Assistance Services zu differenzieren Jeder kennt es während man früher zunächst her ausfinden musste wo man ein gewünschtes Pro dukt erhält gilt heute die Qual der Wahl Immer weniger Zeit zur Selbstorganisation und der manchmal herausfordernde Umgang mit digitalen Werkzeugen führen viele Menschen alltäglich zur Frage Wer hilft mir jetzt Hier bietet sich eine Chance für Unternehmen Mehrwert zu schaffen Mit Assistance Services bietet man den Kunden jederzeit exzellente telefonische Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen So schafft man Freiräume und begeistert Men schen und erhält im Gegenzug deren Loyalität und Zahlungsbereitschaft Wichtig ist dass angebotene Services inhaltlich perfekt zum Unternehmen und den Bedürfnissen der Zielkunden passen Auch muss die richtige Bandbreite aus einer Vielzahl an möglichen Assistance Services gefunden werden denn sonst gesellt sich für die Kunden zur Auseinandersetzung mit der großen Vielfalt an Handlungsoptionen nun noch eine solche an Serviceleistungen hinzu Eine intelligente Bündelung und Konsis tenz sind also notwendig WERTSCHÖPFUNGSMODELLE SIND VIELFÄLTIG Aus der Wertschätzung von Assistance Services durch die Kunden können unterschiedliche Geschäftsmodelle entstehen Die Services werden reaktiv am Kernprodukt angeboten z B als 24 Stunden Kunden Helpline Auch können aktive Willkom mens oder Reaktivierungstelefonate durchgeführt werden Somit entsteht eine stärkere Identifikation der Kunden mit ihrem Produkt Eigenständige Assistance Leistungen werden ohne Kosten für den Kunden ergänzend bereitgestellt z B Reiseconcierges bei Kredit karten Das Kernprodukt wird so als wertvoller empfunden Bei angestrebtem Kundenverhalten oder Reklamation erhalten diese ein kostenloses Servicepaket als Incentive um sie zusätz lich zu binden Assistance Services werden als separate Produkte kostenpflich tig angeboten Der Kunde schließt gezielt über die für ihn rele vanten Services einen Vertrag losgelöst vom Kernprodukt ab WELCHER DIENSTLEISTER PASST Erfolgreiche Assistance Service Anbieter stellen Teams so zusammen dass notwendige Qualifi kationen 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche vorhanden sind Während klassische Callcenter ein eher temporäres Tätigkeitsumfeld bieten ist auf etabliertes gut geschultes Personal zu achten Das Unternehmen CPP Creating Profitable Part nerships GmbH mit Sitz in Hamburg ist seit vielen Jahren im Bereich Assistance Services tätig Seit 2012 ist CPP auch im österreichischen Markt erfolgreich aktiv so dass heute bereits ein erheblicher Teil der betreuten Endkunden in Österreich lebt Sören Timm Geschäftsführer von CPP Assistance Services stellen einen erheblichen Begeisterungs faktor für Kunden dar Wichtig ist sie präzise auf Unternehmen und Zielgruppen auszurichten Hier für braucht es Experten Im Ergebnis gelingt es Kundenbeziehungen zu intensivieren und emotionalisieren eine attraktive zusätzliche Wertschöpfung zu erzielen und eine Plattform für eine dynamische Weiterentwicklung des Kundenbindungsansatzes zu schaffen Ein professioneller Partner kann zudem Kostenvorteile bieten und einge bundene Services kontinuierlich weiterentwickeln Weitere Informationen www cpp business de Erfolgreiche Assistance Ser vice Anbieter stellen Teams so zusammen dass notwendige Qualifikationen 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche vorhanden sind MENSCHEN ERFOLGE DHK aspekte 01 201542

Vorschau Aspekte_01_2015 Seite 42
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