Mit Assistance Services Kunden begeistern Tarife für Handys Strom und Versicherungen sind häufig austauschbar Wie schafft man es trotzdem Kunden an sich zu binden und ihnen einen Mehrwert zu bieten Eine Möglichkeit sind Assistan ce Services die einen Be geisterungsfaktor darstellen wie Sören Timm Geschäfts führer von CPP es nennt Vo raussetzung ist allerdings ein professioneller Partner mit 24 7 Service Zusammenarbeit mit China Wer regelmäßig die Wirtschaftsnachrichten liest kann leicht den Eindruck gewinnen dass sich die deutsche wie die österreichische Wirtschaft fast nur noch in China abspielt Für Konzerne wie VW mag dies zutreffen Doch wie können auch klein und mittelständische Unternehmen von China seinem Kow how und seinen Produkti onsmöglichkeiten profitieren KMU verfügen in der Regel nicht über eigene Produkti onsstätten oder Niederlassungen wor Ort Die Cre8tec Deutschland GmbH führt beide Welten zusammen Das Unter nehmen unterhält eine eigenen Produktion in China Die Projektkoordination hinge gen findet in Deutschland statt Hier haben Kunden einen festen Ansprechpartner Die Steuerung und Umsetzung übernimmt Cre8tec komplett Das Unternehmen sieht sich als Partner für Kunden die keine eigene Produkti on in Asien haben und dennoch dort produzieren wollen um Wettbewerbsvorteile zu erlangen 42 45 Kompetente Finanzberatung Seit fast 25 Jahren berät die OVB Holding AG mit Sitz in Salzburg und 38 Standorten im ganzen Land ihre Kunden in Hinblick auf eine eigenverantwortli che Vorsorge Hauptsitz des Unternehmens mit 3 2 Millionen Kunden und mehr als 5 200 hauptamtli chen Finanzberatern ist Köln OVB steht für eine langfristig angelegte themenübergreifende und kompetente Fi nanzberatung die ihre Kunden bei den Themen Existenzsicherung Altersvorsor ge Vermögensaufbau Vermögenssiche rung und Vermögensausbau unterstützt Der Bedarf an hochwertiger Beratung auf diesen Feldern steigt auch vor dem Hintergrund der de mografischen Entwicklung MENSCHEN ERFOLGE Assistance Services Kompetente Finanzberatung Guter Draht nach China 48 DHK aspekte 01 2015 41

Vorschau Aspekte_01_2015 Seite 41
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.