Die Ritter der Badewanne ZUGABE BEI BURGENPERLE Die Bade Enten gibt es ab 10 April und nur solange der Vorrat reicht in allen teilnehmenden GEFAKO Getränkemärkten gratis beim Kauf einer Kiste Burgenperle alle Sorten alle Gebinde Die GEFAKO Exklusivmarke Burgenperle überrascht im Frühjahr ihre Kunden mit einer quietschgelben Zugabe Eine kleine Bade Ente im ritterlichen Outfi t Ab 10 April gilt in jedem teilnehmenden GEFAKO Getränkemarkt eine Kiste Burgenperle kaufen eine Bade Ente geschenkt Doch es ist nicht irgendeine Ente Unser Entchen trägt einen Ritterhelm und ein Burgenperle Schild und passt damit perfekt zur Marke mit der Burg freut sich GEFAKO Marketingleiterin Anja Bucken maier Murena Burgenperle ist unser Familien Mineralwasser und sogar für Babynahrung geeignet Die Ente soll diese Verbindung symbolisieren Zu einem der ersten Online Tools im Bereich Kundeninformation gehören die oben bereits genannten Wasserwelten Hier hat der Kunde die Möglichkeit sich über die GEFAKO Homepage welche intelligent mit der GEFAKO Händler Homepage verknüpft ist über Mineralwasser im Detail zu informieren Grundsätzliche Informationen zum richtigen Trinkverhalten und der Erklärung was Mineralwasser überhaupt ist wird durch Marken bzw artikel spezifi sche Daten ergänzt Hierbei steht nicht eine Belehrung im Vordergrund sondern eine Art Navigationstool durch die unendlich scheinende Mineralwasserwelt Durch die Eingabe von Anforderungen an das Mineralwasser bzw die konkrete Eingabe an Zusammensetzungen können die Kunden eine gezielte Wahl für IHR Lieblingswasser treffen Selbstverständlich kann der Kunde auch gleich ermitteln bei welchem GEFAKO Händler die ausgewählten Wässer angeboten werden Dieses System wird im Markt dann in einer ähnlich angepassten Form vorgesetzt Ein Kundenleitsystem das bei dem jeweiligen Mineralwasser angebracht ist hilft auch hier dem Kunden sein Lieblingswasser auszuwählen Dabei sind die Piktogramme die gleichen wie die in der Onlineversion ver wendeten Der Dritte und wichtigste Baustein diesbezüglich sind aber die Mitarbeiter Diese werden in hausinternen Schulungen zum Thema Mineralwasser geschult Auch hier wird wieder auf die gelernten Piktogramme zurückgegriffen Durch all das haben die GEFAKO und ihre Mitglieder eine bei den Kunden hohe Kompetenz in dieser Produktgruppe Nico Keller GEFAKO Fachmarktberater GEFAKO Magazin 1 2017 7 Die GEFAKO glaubt dass diese Tools einen Mehrwert für alle Partner und einen Mehrwert für die Kunden darstellen Die Kooperation möchte ihren Kunden klar vermitteln dass ihre Mitglieder die GETRÄNKESPEZIALISTEN sind Die Händler beraten ihre Kunden zu jedem Getränk der Branche entsprechend der Fach handels Erwartungen Dazu gehört selbstverständlich auch Wein Doch auch hier fi nden die Kunden beim Produkt Piktogramme mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick siehe Foto oben Durch eine geschickte Verknüpfung zwischen Online und statio närem Handel Ladengeschäft wird für neue Kunden geworben Die junge Kundschaft ist immer mehr im Netz unterwegs bzw nicht nur unterwegs sondern zwischenzeitlich kontinuierlich darüber verknüpft Die GEFAKO möchte diese Zielgruppen dort abholen und sie dann in die Geschäfte einladen damit sie sich einen Eindruck über die Kompetenz in Sachen Getränke machen können gfk 1 17 s 06 indd 7 20 03 17 14 17

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin Frühjahr 2017 Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.