GEFAKO Magazin 1 20176 sollen Innerhalb der sehr erfolgreichen GEFAKO Markt Konzeptionen werden zwischenzeitlich Informationsmedien in unterschiedlicher Form eingeplant Hierbei versuchen die Verantwortlichen die Verbindung zu Online Medien wie z B Homepages Newslettern aber auch den GEFAKO Wasserwelten herzustellen Der Wiedererkennungswert vom Onlinegeschehen zum Markt ist dabei eine Grundvoraussetzung Schon mit der Gestaltung der Werbeanlage im Außenbereich achtet die GEFAKO darauf dass sie dem Online Auftritt ähnlich ist Die Entwicklung im Lebensmitteleinzelhandel zeigt auf dass die Mehrheit der Kunden auch in Zukunft ihre Ware in einem Geschäft selbst auswählen bzw zusammenstellen möchte Der Unterschied aber wird sein dass sich die Geschäfte in Richtung Erlebnis Einkauf Ideenschmiede und Vertrauensstätte entwickeln Dem Anschein nach wird es für die Geschäfte die dies nicht bieten können und wollen sehr schwer werden in Zukunft noch wirtschaftlich handeln zu können Die GEFAKO sucht aus diesen Gründen schon seit einigen Jahren nach Lösungen die genau diesen Anspruch erfüllen GEFAKO FACHMÄRKTE Online Offline oder die neue Art einkaufen zu gehen Das Informationszeitalter stellt zwischenzeitlich ganz konkrete Anforderungen an den Handel Die Kunden haben ein unüberschaubares Portfolio über welches sie sich komplett zu allen Produkten des täglichen aber auch speziellen Bedarfs informieren können Gerade dies stellt die Beteiligten im Getränke einzelhandel vor eine neue Herausforderung die aber zugleich mit Chancen verbunden ist Wichtig ist der GEFAKO dass es hierbei nicht um einen Onlineshop geht Die Getränke Fachgroßhandels Kooperation will dass die Kunden weiter direkt in den Märkten einkaufen Der persönliche Kontakt steht für die GEFAKO an erster Stelle Im Rahmen der GEFAKO Wasserwelten hat der Kunde die Möglichkeit sich online über Mineralwasser im Detail zu informieren Piktogramme helfen ihm dabei schnell das für ihn passende Produkt zu erkennen und anhand des Kundneleitsystems beim Händler vor Ort wieder zu finden gfk 1 17 s 06 indd 6 20 03 17 14 17

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin Frühjahr 2017 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.