EDITORIAL ein Facebook Account ein Profil bei Xing eine eigene Instagram Seite und natürlich etliche Chat Verläufe bei Whats App Ohne digitale Vernetzung läuft heute gar nichts mehr so predigen es zumindest die unzähligen Social Media Experten Und tatsächlich geht es gerade für die jüngere Generation gar nicht mehr nur darum sich mit seinen Freunden auszu tauschen und gemeinsame Interessen via Internet zu teilen Man verlinkt sich immer mehr auch über das Privatleben hinaus mit Arbeitskollegen Geschäftskunden oder beobachtet den Mitbewerber Social Business nennt sich dieser neue Trend und dazu gehört sich auch auf geschäftlicher Ebene in den verschiedenen Netzwerken zu positionieren ansprechende Inhalte zu kreieren und so die Grundlage für zukünftige Geschäftsbeziehungen zu schaffen Doch liegt die Zukunft von Geschäftsabschlüssen und Kundenpflege wirklich rein im Online Bereich Mitnichten Denn obwohl sich viele Verbraucher mittlerweile im Internet über die verschiedensten Produkte informieren schätzen weiterhin viele den letztlichen Einkaufsabschluss im Ladengeschäft Das auch weiter für sich zu nutzen und dadurch sogar neue Kunden zu gewinnen das gilt es in Zukunft umzusetzen Wir von der GEFAKO sind uns dessen bewusst und pflegen deshalb schon seit Längerem eine geschickte Verknüpfung zwischen Online und stationärem Handel Wie genau das funktioniert und wie das Zusammenspiel einen Mehrwert für die Kunden aber auch unsere Partner darstellt lesen Sie in dem Beitrag gleich auf Seite 6 Und was es bedeutet trotz Social Media sozial zu bleiben können Sie in unseren Beiträgen auf Seite 14 und 18 erfahren Denn da geben wir Ihnen Tipps an die Hand wie Sie die ersten schönen Frühlingstage gemeinsam mit Ihren Lieben und Freunden draußen also offline genießen können Und da zum schönen Wetter auch Grillen dazu gehört schadet es nicht sich mit ein paar interessanten Helferlein das Brutzel Vergnügen zu erleichtern Erleichtern möchten wir Ihnen in Zukunft auch Ihren Getränke Einkauf denn laut einer aktuellen Umfrage kann jeder zweite Verbraucher eine Mehrweg von einer Einwegflasche nicht unterscheiden selbst 14 Jahre nach der Einführung des Pflichtpfandes Der Artikel auf Seite 20 klärt deshalb darüber auf woran Sie Mehrwegflaschen erkennen können Schließlich ist der Slogan Mehrweg ist Umweltschutz für die GEFAKO eine gelebte Philosophie Wir sehen darin unsere Kernkompetenz die wir auch immer weiter ausbauen werden Beteiligen Sie sich gerne daran und werden Sie zum nachhaltig bewussten Kunden ein Thema das Sie auch in Ihren sozialen Netzwerken teilen könnten findet Liebe Leserinnen und Leser FRANZ DEMATTIO GEFAKO Geschäftsführer Ihr INHALT 3GEFAKO Magazin 1 2017 04 InfoBar 06 Online Offline oder die neue Art einkaufen zu gehen 08 Bier mit GEFAKO neu entdecken 12 Mensch und Natur im Mittelpunkt 14 Frühlingslust statt Winterfrust 16 GEFAKO Fußballcamp Trainieren im Profi Modus 18 Praktische Grillhelfer 20 Einweg versus Mehrweg 22 Ein Prosit auf den Frühling 24 Burgenperle Sammelspaß Jetzt wird gekuschelt 26 Wenn einer eine Reise tut 27 Mit Eisvogel auf die Pool Position 28 Alan Parsons Live Project Greatest Hits Tour 2017 29 Red Bull Flying Illusion 30 Unterhaltung Impressum 12 27 gfk 1 17 s 03 indd 3 20 03 17 14 12

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin Frühjahr 2017 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.