wird in fast jedem neuen GEFAKO Markt eine große begehbare Kühlzelle integriert Große Glastüren und eine effektvolle Beleuchtung laden dazu ein aus dem kleinen gekühlten Sortiment die Getränke für die abendliche Party auszuwählen Das Angebot ist natürlich ebenso nutzbar wenn eine Familienfeier die Kühlmöglichkeiten zu Hause überfordern würde oder einfach nur für den spontanen Durst zwischendruch Der Markt im Markt Ein besonderes Highlight der GEFAKO Getränkefachmärkte ist die Abteilung für Wein Sekt und Spirituosen Schon optisch unterscheidet sich dieser Bereich vom restlichen Angebot Es ist schon von weitem erkennbar dass hier besonders hochwertige Getränke zu fi nden sind Auch in dieser Abteilung ist das Angebot übersichtlich nach Warengruppen geordnet Seit einiger Zeit fi nden sich hier auch Bierraritäten und Craftbiere sodass niemand lange nach diesen Spezialitäten suchen muss Auch wer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiriationen ist wird hier fündig Es fi nden sich ebenso Rezepte für Cocktails wie alle notwendigen Zutaten dafür Und wer ein Geschenk braucht kann sich gleich vor Ort einen Geschenkkorb nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen lassen In den GEFAKO Märkten ist diese Abteilung zudem so gestaltet dass sie sich mit wenigen Handgriffen umgestalten lässt So entsteht ohne viel Aufwand ein Bereich in dem Verkostungen durchgeführt werden können und Gleich gesinnte sich in Ruhe über die verschiedenen Eindrücke austauschen können Unter professioneller Anleitung besteht so für Kunden die Möglichkeit Wissenswertes rund um die Getränke zu erfahren und Neues kennenzulernen Ein Konzept lebt Gerade in unserer schnelllebigen Zeit kann ein heute gut funktionierendes Konzept morgen schon fast veraltet wirken Deshalb ist es eine besondere Herausforderung für einen guten Getränkefachmarkt sein Konzept immer wieder zu prüfen und weiterzuentwickeln Es gilt neue Trends zu erkennen und aufzunehmen Besonders die Vernetzung zwischen Onlinehandel und stationärem Handel im Ge tränkefachmarkt wird für die GEFAKO dabei im Mittelpunkt der zukünftigen Ausrichtung stehen Getränke werden zudem immer mehr zu Lifestyleprodukten Schon heute zeichnet sich ab dass neue Getränke Altbewährtes zu verdrängen beginnen Diese Entwicklung kann aber auch als Chance begriffen werden denn die neuen Kategorien bergen sicherlich viele spannende und bereichernde Erfahrungen in sich Somit nehmen die GEFAKO Fachmärkte diese Herausforderung gerne an Nico Keller GEFAKO Fachmarktberater Fo to s Fr ie de r D au be nb er ge r F ot og ra fi e S tu ttg ar t gfk 2 17 s 06 indd 7 09 11 17 10 10

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2/2017 Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.