HTW Magazin 18 DE Seite 11

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

HTW Design Carpet Magazin 18 11 Die außergewöhnlichen Unikate verdankt das Le Méridien der Initiative LM100 einer Gruppe glo baler Visionäre von Malern bis hin zu Fotografen von Musikern bis hin zu Designern von Köchen bis hin zu Architekten Sie alle haben sich zum Ziel ge setzt mit ihren Werken den Aufenthalt der Gäste im Le Méridien zu defi nieren und zu bereichern Objekt Inhaber Starman Hotels Nuremberg GmbH Ort Nürnberg Deutschland Zielgruppe Geschäftsreisende Städtereisende Größe 192 Zimmer und Suiten Kategorie 4 Sterne Internet www lemeridiennuernberg com Teppichboden Anlass Renovierung Fertigstellung September 2009 Innenarchitekt JOI Design Hamburg Ausführung Tenbrink Objekteinrichtungen GmbH Menge 1 700 m Qualität DC 1050 Filzrücken Schon allein der Eingangsbereich lässt den Gast eintauchen in eine Welt voll Kunst Kul tur und Sinnlichkeit Beinahe dreidimensio nal erheben sich mächtige Gebirgsgipfel um den Besucher ein Werk des spanischen Künstlers Joan Fontcuberta In der Lob by umschmeichelt der Duft des eigens für das Le Méridien kreierten Parfüms den Ge ruchssinn des Gastes während Augen und Ohren von einem ausgefeilten Musik und Beleuchtungskonzept verwöhnt werden In Zimmern und Suiten sorgen individuelle Einzelanfertigungen für Exklusivität Unaus weichlich fällt zunächst die Sternenkarte Albrecht Dürers ins Auge sie fi ndet sich im Anschnitt auf Teppichböden und Tape ten Damit das Werk des großen Nürnberger Meisters trotz verschiedener Zimmergrößen und schnitte immer optimal inszeniert ist wurde für jedes Zimmer eine spezielle An ordnung und Vergrößerung entwickelt Aber auch Details die man auf den zweiten Blick wahrnimmt beeindrucken So greifen die So fabezüge das durch Coco Chanel bekannte Pepitamuster auf die mit Leder eingefassten Möbelkanten und Griffe der Nachttische set zen Ideen von Louis Vuitton um Die Betten wurden vom Künstler Nick Dine speziell für die Hotelmarke entwickelt und selbst die Schlüsselkarten sind Kunstwerke erstellt von Michael Lin Ebenso beeindruckend gestaltete sich auch die Renovierungsmaßnahme Die Umbauten wurden im laufenden Betrieb nach dem Shortest Time Renovation Verfahren STR realisiert Sie dauerten gerade einmal 79 Tage und gingen nahezu spurlos an den Gästen vorbei mit umso auffälligerem Ergebnis Chic cultured discovery das sind die Kernwerte des Le Méridien Grand Hotels in Nürnberg Wir möchten dem Gast Anregungen geben Neues ken nenzulernen und ihn auf eine kulturelle Entdeckungsreise mitnehmen Georg Bailer General Manager des Le Méridien Grand Hotel Nürnberg


Vorschau HTW Magazin 18 DE Seite 11