IN F LU E N C E R MAR KE TIN G Die 2014 von Bruno Thurnherr und Henrik Kammermann gegründete Influencer Agentur Picstars mit Sitz in Zürich und Berlin bietet als Schweizer Marktführer kreative inspirierende und effiziente Lösungen für datengesteuertes Influencer Marketing Um Content für überzeugendes Storytelling und authentische Kampagnen kreieren zu können identifiziert Picstars die richtigen Influencer für Kunden und Kampagnen den Perfect Match Warum Influencer Marketing Influencer Marketing ist in den Marketingabteilungen vieler Schweizer Unternehmen angekommen So werden bereits heute viele Produkte und Dienstleistungen erfolgreich über InfluencerInnen positioniert Durch Influencer Marketing kann eine authentische sowie reichweitenstarke Kommunikation der Markenbotschaft erzielt werden wodurch die Brand Awareness gestärkt wird Allerdings glänzen Influencer Kampagnen nicht nur durch die erzielte Reichweite sondern auch durch die Qualität der erreichten Gruppe Denn die Zielgruppe wird spezifisch angesprochen und der Content dem relevanten Publikum ausgespielt InfluencerInnen gewähren private Einblicke zeigen Fehler und Herausforderungen und werden dadurch als nahbar sowie authentisch wahrgenommen Da Follower ihren InfluencerInnen deswegen vertrauen ist Influencer Marketing so erfolgversprechend CASE STUDY

Vorschau Fifty Folio 1 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.