33 Nach der sexuellen Revolution und der Verbreitung der Pille haben wir heute einen sehr ungezwungenen Umgang mit der Sexualität Allge genwärtig sind die immer neuen Formen von sexueller Bestimmung die um Anerkennung ringen denken wir an den Christopher Street Day der diese Entwicklung symbolisiert Was ist hier von Wert oder vielleicht übersteigerte Individualität Wo finden wir die Erotik die mit dem Göttlichen dem Glauben in Einklang zu bringen ist Sind wir der Schönheit der Sexualität nun sehr nahe oder wirkt der manchmal dunkle Fortpflanzungstrieb doch vielmals in eine andere Richtung wenn wir so die Liebesangebote an den großen Straßen und woanders sehen Eine Aufgabe die auf ihre Lösung noch wartet Wie können wir als Christen heute Sexualität bewerten und erleben Kann es sein dass Liebe und Sexualität als höchstes Glück doch zusam men fallen können Bekommen wir das Hohelied Platon Paulus Mechthild von Magdeburg und Michelangelo zusammen Das wären doch vielleicht gute Aussichten Gehen wir zum Schluss noch einmal an den Anfang zurück zu Das Lied der Lieder Salomos und lassen die Verse 11 13 aus Kapitel 7 auf uns wirken Ich gehöre meinem Geliebten und sein Verlangen steht nach mir Komm mein Geliebter lass uns hinausgehen aufs Feld bei den Hennasträuchern die Nacht verbringen Früh wollen wir uns aufmachen zu den Weinbergen wollen sehen ob der Weinstock getrieben hat die Knospen aufgesprungen die Granatbäume erblüht sind Dort will ich dir meine Liebe schenken R E F L E X IO N

Vorschau Aufschlüsse Nr. 79 Seite 35
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.