11 B ri ef e zu m g ei st li ch en L eb en dass er Heilung möglich macht und die ursprüngliche Schönheit der Glieder wiederkehrt Ja Schönheit Kein besseres Wort fällt mir ein wenn ich zum Herzstück des Psalms komme zu dem überaus zarten Wort in Vers 14 das mir als Höhepunkt des Psalms erscheint Ich danke dir dafür dass ich wunderbar gemacht bin wunderbar sind deine Werke das erkennt meine Seele wohl Eine schöne Variante dieses Verses bietet die Neue Genfer Übersetzung Ich danke dir dafür dass ich so wun derbar erschaffen bin es erfüllt mich mit Ehrfurcht Ja das habe ich erkannt Deine Werke sind wunderbar Schon oft habe ich den Rat gehört Stell dich vor den Spiegel und sprich diesen Vers Ich bin wunderbar gemacht Ich bin schön Und dafür danke ich dir Gott Du hast mich gemacht nicht nur als schöne Seele sondern auch als schö nen Leib Ganz und gar von oben bis unten innen und außen Wunderbares Kind des wundervollen Schöpfers Dürfen wir das auch mit der Sexualität in Verbindung bringen Mit ihrer Kraft und Sehnsucht ihrer Schönheit und zarten Zerbrechlichkeit Ja dürfen wir sollen wir und wollen wir Nur so sind wir im Einklang mit Psalm 139 14 Ein leidiges Kapitel der Christentums geschichte ist die Verdächtigung der aufblühenden Sexualität Zu schnell wird sie als gefährlich abgetan bevor sie überhaupt wahrgenommen wird als von Gott geschenkte Vitalität als das schöne Werk der noch schöneren Hände Gottes Die gefühlte Freude an der geschlechtlichen Energie des jun gen Menschen kann ja auch schlicht weg Dank an den Schöpfer bedeuten der uns wunderbar gemacht hat Psalm 139 hilft uns zur Befreiung von einer Frömmigkeitsgeschichte die die Geschlechtskraft mit der Hermeneu tik des Verdachts beargwöhnte und unterdrückte Wir dürfen unsere Sexualität mitsamt dem ganzen Leben als das schöne Werk Gottes mit Dank annehmen und mit Freude feiern eingebettet in ge genseitige Wertschätzung Hochach tung und Verantwortung Denn auch unsere Liebeskraft ist nach Leib und Seele wunderbar gemacht und schön Gott unserem guten Schöpfer sei Dank O R A M U S

Vorschau Aufschlüsse Nr. 79 Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.