9 IN S P IR A T IO N EIN ORT FÜR MEINE SEELE Margarete Kemper ja ich kenne einen an dem meine Seele einen Raum findet Er ist klein warm schlicht Er liegt in einem normalen Wohnhaus in einer Häuserreihe Man klingelt und es wird aufgemacht Jacke Schuhe aus durch ein Treppenhaus eine Wohnungstür die immer schon offen steht ganz durch hinten rechts Beim Betreten halte ich kurz inne Darf ich eintreten Auf eine Christus Skulptur ausgerichtet sind die Sitzbank und die Me ditationsbänkchen Ein kleiner Altartisch mit Kerze jahreszeitlich zum Kirchenjahr passende wenige Dinge Gesangbuch Bibel Andachtsbuch ein kurzer geistlicher Impuls Und dann Schweigen Ich bin allein mit Gott und mir Es tobt erst Und mit dem Ein und Ausatmen verschmilzt mein Ich meine Seele aus der Zweiheit in ein Eins Bis der Klang einer Klangschale das Vaterunser und der Tagessegen meine Seele wieder in diese Welt zurückholen Dr Margarete Kemper Springe

Vorschau Aufschlüsse Nr. 77 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.