45 SECHZIG JAHRE GRUPPE 153 Eine dankbare Zwischenbilanz von Volker Keding Vor knapp 50 Jahren wurde ich Teil dieser Geschichte die es schon 60 Jahre gibt 1970 wurde ich in die Mitarbeiterschule aufgenommen Hier hatte ich Zeit dem Sinn meines Lebens nachzuspüren und mein zu künftiges Leben zu erahnen Diese 7 Monate waren finanziert vom Ev luth Missionsdienst e V Gruppe 153 Damals entdeckte ich die lei denschaftliche Sehnsucht Glauben Denken und Leben zu vereinen So entschied ich mich für das Studium der Theologie lebte das christliche Zeugnis jahrelang im südlichen Afrika und interpretierte es als theologi scher Lehrer viele Jahre am Missionsseminar in Hermannsburg Was immer ich tat ich tat es als eine Frucht der Gruppe 153 Es hat mich sehr angerührt als mir 2015 von Klaus Washausen und Reinhard Deichgräber angetragen wurde die Serie der Oramusbriefe in Auf schlüsse fortzusetzen Denn das bedeutete die Frucht kommt zur Rei fe ich darf Gruppe 153 etwas von der Fülle erstatten die ich hier emp fing Gruppe 153 hat in ihren 60 Jahren viele Wandlungen erfahren auch schmerzliche Im Jubiläumsheft 31 von Dezember 2008 kommt das gut zur Sprache besonders in dem tiefgründigen Vortrag von Reinhard Deichgräber über unsere Segensgeschichte und in dem lebensvollen Interview mit Klaus Vollmer Bei allen Brüchen lebt Gruppe 153 seit 60 Jahren von der Gewissheit und der Freude der Gegenwart des Aufer standenen R E A K T IO N

Vorschau Aufschlüsse Nr. 72 Seite 47
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.