Menschen mit Behinderung Georg Müller als Waisenvater von Bristol den mittelosen Kindern Natürlich ge schieht dieser Dienst auch im kleineren Rahmen Unsere Schwesternschaft dient in vielen Bereichen in dem Bewusstsein Um Gottes Willen für den Menschen Unser Dienst ist ein Dank an Gott der sich aber erfüllt an unserem Nächsten Ich z B fühlte mich als Schulleiterin immer denen besonders verpflichtet die es schwieriger haben warum auch im mer den Abschluss zu schaffen Und viele schafften mit entsprechender Zu wendung ihre Ziele doch Täglich kom men über Tausend junge Leute in unsere verschiedenen Ausbildungen Was ge schieht mit den schwangeren Schülerin nen und Studierenden Für sie gründe ten wir neben dem Berufskolleg eine Kinderkrippe Ab der 6 Woche können Kinder von den Müttern vor dem Unter richt dort abgegeben werden So können die jungen Mütter ihre Kinder dort gut behütet wissen und selber ihre Ausbil dung zu Ende führen Nur durch solches Dienen unterstützen wir das Leben Da bei erleben wir oft dass Gott bei solchen Projekten leitet und dann auch Türen öffnet Eine Stiftung hier in Velbert un terstützt uns monatlich finanziell zusätz lich zur staatlichen Kostenerstattung so dass es auch möglich ist ein gutes Früh stück u a anzubieten Dienen das wird sehr konträr gesehen und eingestuft Sollen wir uns ausnutzen lassen Eine Frage dazu stellte mir z B ein Vertreter eines großen Fernsehsenders als er mit seinem Team zu uns in den Unterricht kam um uns und die Migranten zu in terviewen Warum machen Sie das fragte er Wir ca 12 Personen aus den verschiedensten Gemeinden der Evange lischen Allianz Velbert unterrichten die Migranten in Kleingruppen So können wir sie gezielt fördern denn wir erleben sie in sehr unterschiedlichen Bildungsni veaus vom Ingenieur bis zum Analpha beten Ich traute mich dem Interviewer vor laufender Kamera zu sagen Gott liebt diese Menschen und darum lieben wir sie auch und helfen ihnen Er schrak sichtbar zurück Da die anderen Mit arbeiter innen wohl ähnlich antworteten und nicht wie wohl vom Fernsehteam erwartet über alles stöhnten und die Regierung verantwortlich machten wur de unser Beitrag nicht gesendet Solche Ansichten passen eben nicht so richtig in unsere heutige Zeit Wir aber dienen damit unserem Herrn Dienen ja das kostet Kraft und Zeit aber es baut auch auf Martin Luther King Jeder kann großar tig sein weil jeder dienen kann

Vorschau Aufschlüsse Nr. 72 Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.