41 ihrer Gesamtheit einen Eindruck von dem Reichtum vermitteln der von der Beziehung des Menschen zu Gott ausgeht Quintessenz im Hinblick auf die Frage ob der Glaube verstehbar sein muss In der Theologie ist in der Tat heute eine Menge Arbeit nötig da liegt vieles am Boden Also noch einmal Paulus Prüft aber alles und das Gute behaltet 6 Besagte Arbeit ergibt sich aber aus der Sache Wissenschaft sie ist also was ganz Normales Über den Glauben ist festzuhalten dass er gelebt sein will und muss er geht dem was wir denken können voraus und folgt ihm eben nicht nach Die angespro chene Arbeit besteht dann darin beides doch zu einem Einklang zu bringen Hartmut Vogt Dipl Sozialarbeiter Sozialpädagoge beim Kirchenkreis Celle Geistlicher Begleiter Spiritual der Ev luth Landeskirche Hannover Referent für Erwachsenenbildung Lutherbibel Prediger 3 11 Hermann Bezzel 1861 1917 zuletzt Oberkonsistorialpräsident der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern Albert Einstein 1879 1955 41 Korinther 13 9 5Wolfhart Pannenberg 1928 2014 war ein deutscher evangelischer Theologe 6Lutherbibel 1Thess 5 21 R E F L E X IO N

Vorschau Aufschlüsse Dezember Seite 43
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.