40 Sportentwicklungsbericht für Deutschland 2017 2018 Teil 3 Vorstandsmitglieder in Sportvereinen Abb 19 Motive der Vorstandsmitglieder nach nicht vorhandener Ausbildung 1 stimme überhaupt nicht zu bis 7 stimme voll zu Teil 1 Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus 5 46 5 58 5 82 5 87 5 82 5 71 5 80 5 94 6 00 5 98 6 01 6 12 6 10 6 09 6 03 5 41 5 43 5 63 5 67 5 67 5 73 5 73 5 76 5 79 5 80 5 89 5 90 5 91 6 00 6 01 1 2 3 4 5 6 7 weil ich es genieße ein Teil des Vereins zu sein weil ich eine Verpflichtung spüre anderen zuBhelfen weil ich damit einen wichtigen Beitrag für dieBGesellschaft leiste weil die Vorstandsarbeit ein Dienst amBGemeinwesen ist weil ich mich dabei gut fühle aus Verbundenheit zur Sportart um mich in das Vereinsleben einzubringen weil es mir Spaß macht anderen zu helfenB weil es mir Spaß macht aufgrund meiner persönlichen Werte undBÜberzeugungen weil ich mich in meiner Freizeit für etwasB engagieren möchte was mir ganz persönlichBsinnvoll erscheint weil ich für unsere VereinsͲ gemeinschaft etwasBtun will aus Verbundenheit zum Verein Mittelwert Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus Ausbildung nicht vorhanden Ausbildung vorhanden ǁĞŝůBŵĞŝŶBöŶŐĂŐĞŵĞŶƚBŐƵƚB ĨƺƌBĚŝĞB ĞƐĞůůƐĐŚĂĨƚBŝƐƚB ΎΎΎ ǁĞŝůBŝĐŚBŵŝĐŚBĂůůŐĞŵĞŝŶBŐĞƌŶĞ ĞŶŐĂŐŝĞƌĞBB ΎΎΎ Ausbildung nicht vorhanden Ausbildung vorhanden

Vorschau SEB-Bericht - Vorstandsmitglieder Seite 42
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.