35Vorstandsmitglieder in Sportvereinen Sportentwicklungsbericht für Deutschland 2017 2018 Teil 3 Abb 15 Verteilung der Motive der Vorstandsmitglieder 1 bis 3 eher Ablehnung 4 neutral 5 bis 7 eher Zustimmung Teil 2 Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus 96 96 94 44 40 37 33 27 21 23 18 22 20 14 8 8 3 3 ϱ 30 31 31 2ϴ 27 28 2ϰ 28 2ϯ 22 25 18 18 1 1 1 26 29 32 39 46 51 53 54 55 58 6ϭ 74 74 0 20 40 60 80 100 weil ich Sportbekleidung bereitgestelltBbekomme weil ich weniger Beitrag zahlen muss weil ich Geld hierfür erhalte weil ich sportlich erfolgreich sein will um soziales Ansehen zu erwerben um Anerkennung zu finden um mich herauszufordern und meineB Fähigkeiten zu testen weil meine Familie mich ermutigt alsB Vorstandsmitglied tätig zu sein um mich persönlich weiterzuentwickeln weil ich Dinge lerne die ich in anderenB Bereichen anwenden kann um Leute kennen zu lernen die sich für dieB gleichen Dinge interessieren wie ich weil meine Vorstandsarbeit wichtig für dieB Menschen ist die ich am besten kenne um Erfahrung zu sammeln weil Menschen die mir nahe stehen diesBunterstützen weil ich viel von der Förderung derB Vorstandsarbeit zum Wohle derB zĞƐĞůůƐĐŚĂĨƚBŚĂůƚĞ um mein Wissen und meine Fähigkeiten anderen zu teilen Verteilung der Motive der Vorstandsmitglieder Zustimmung in Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied Stimme nicht zu Neutral Stimme zu Stimme nicht zu Neutral Stimme zu

Vorschau SEB-Bericht - Vorstandsmitglieder Seite 37
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.