34 Sportentwicklungsbericht für Deutschland 2017 2018 Teil 3 Vorstandsmitglieder in Sportvereinen Abb 14 Verteilung der Motive der Vorstandsmitglieder 1 bis 3 eher Ablehnung 4 neutral 5 bis 7 eher Zustimmung Teil 1 Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus 6 8 6 5 5 4 4 4 3 3 3 3 3 3 2 18 1ϱ 15 13 1Ϯ 11 1Ϭ 11 9 ϵ 8 ϴ 8 ϳ 6 76 77 79 82 83 85 86 85 88 88 89 89 89 90 92 0 20 40 60 80 100 weil ich eine Verpflichtung spüre anderen zuDhelfen weil ich es genieße ein Teil des Vereins zuDsein aus Verbundenheit zur Sportart weil die Vorstandsarbeit ein Dienst amDGemeinwesen ist weil ich damit einen wichtigen Beitrag fürDdie Gesellschaft leiste um mich in das Vereinsleben einzubringen weil mein Engagement gut für dieDGesellschaft ist weil ich mich dabei gut fühle weil ich mich allgemein gerne engagiere weil es mir Spaß macht anderen zu helfen weil es mir Spaß macht aufgrund meiner persönlichen Werte undDÜberzeugungen ǁĞŝůDŝĐŚDŵŝĐŚDŝŶDŵĞŝŶĞƌDwƌĞŝnjĞŝƚDĨƺƌDĞƚǁĂƐD ĞŶŐĂŐŝĞƌĞŶDŵƂĐŚƚĞ DǁĂƐDŵŝƌDŐĂŶnjD ƉĞƌƐƂŶůŝĐŚDƐŝŶŶǀŽůůDĞƌƐĐŚĞŝŶƚ aus Verbundenheit zum Verein weil ich für unsere VereinsͲ gemeinschaftDetwas tun will Verteilung der Motive der Vorstandsmitgllieder Zustimmung in Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als VorstaŶĚsmitglied aus Stimme nicht zu Neutral Stimme zu Stimme nicht zu Neutral Stimme zu

Vorschau SEB-Bericht - Vorstandsmitglieder Seite 36
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.