159Anhang Fragebögen Sportentwicklungsbericht für Deutschland 2017 2018 Teil 3 Ich übe meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus stimme überhaupt nicht zu neutral stimme voll zu 1 2 3 4 5 6 7 um mich herauszufordern und meine Fähigkeiten zu testen um Leute kennen zu lernen die sich für die gleichen Dinge interessieren wie ich um Erfahrung zu sammeln um mich persönlich weiterzuentwickeln um mein Wissen und meine Fähigkeiten mit anderen zu teilen weil ich Dinge lerne die ich in anderen Bereichen anwenden kann weil mein Engagement gut für die Gesellschaft ist weil ich damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leiste weil die Vorstandsarbeit ein Dienst am Gemeinwesen ist weil ich viel von der Förderung der Vorstandsarbeit zum Wohle der Gesellschaft halte weil Menschen die mir nahe stehen dies unterstützen weil meine Familie mich ermutigt als Vorstandsmitglied tätig zu sein weil meine Vorstandsarbeit wichtig für die Menschen ist die ich am besten kenne weil ich es genieße ein Teil des Vereins zu sein aus Verbundenheit zum Verein um mich in das Vereinsleben einzubringen weil ich für unsere Vereinsgemeinschaft etwas tun will aus Verbundenheit zur Sportart weil ich sportlich erfolgreich sein will weil ich Geld hierfür erhalte weil ich weniger Beitrag zahlen muss weil ich Sportbekleidung bereitgestellt bekomme weil es mir Spaß macht weil ich mich dabei gut fühle um Anerkennung zu finden um soziales Ansehen zu erwerben Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Fragen zur Entschädigung für Ihre Vorstands Tätigkeit im Ver ein XY

Vorschau SEB-Bericht - Vorstandsmitglieder Seite 161
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.