HANNOVER 96 EINTRACHT BRAUNSCHWEIG8 GEGNERCHECK Dass die Eintracht mitmischt im Rennen um die Bundesliga Tickets ist zwar keine gro ße Überraschung konnte vor der Saison aber auch nicht zwingend erwartet werden Im zweiten Jahr nach ihrem Abstieg aus dem Oberhaus pendelten sich die Braunschweiger auf Rang 8 ein was im Vergleich zum Abschluss der Spielzeit 2014 15 sogar eine minimale Ver schlechterung war 6 Platz Das große Plus von Trainer Torsten Lieberknecht war aber der eingespielte Kader gewaltige Um brüche wie in den Jahren zuvor gab es nicht außerdem konnte bei Neuzugängen erstmals seit langer Zeit mal wieder inves tiert werden Und die Eintracht legte los wie die Feuerwehr setzte sich am 3 Spiel tag nach einem 6 1 Erfolg gegen den 1 FC Nürnberg sogar an die Tabellenspitze Auch die zwei nächsten Saisonspiele wurden gewonnen erst am 6 Spieltag 0 2 beim VfB Stuttgart gab es die ersten Punktverluste Doch weil die Stabilität der Mann schaft nicht verloren ging mit zehn von zwölf mögli chen Zählern in den darauf folgenden vier Spielen schien EINGESPIELT UND AUF KURS Die Begegnungen mit dem LIEBLINGSGEGNER sind für die Fans von Hannover 96 die Höhepunkte der Saison hinzu kommt dass es sich in der Partie gegen die Blau Gelben um ein Spitzenspiel im Aufstiegskampf handelt Lieberknechts Truppe weiter auf Bundes liga Kurs zu liegen passend zur Jubilä ums Saison des Vereins denn die deutsche Meisterschaft der Eintracht jährt sich zum 50 Mal Aus diesem Grund veränderte der Verein für die aktuelle Saison auch sein Wappen Nach 17 Spieltagen sicherten sich die Braun schweiger die Herbstmeisterschaft doch der Beginn der zweiten Saisonhälfte unterschied sich gravierend vom ersten Teil Lieberknechts Truppe holte aus den ersten vier Spielen nur drei Punkte darunter waren fast schon peinliche Resultate im eigenen Stadion gegen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen 1 2 ge gen den FC St Pauli 1 1 gegen Erzgebirge Aue Doch erneut brachte Lieberknecht sein Team auf Kurs und sorgte dafür dass die Mannschaft an sich glaubt und wenn es bis zur letzten Sekunde ist wie bei den Last Minute Sieg ge gen Düsseldorf 2 1 Heidenheim 3 2 und Dresden 1 0 zu sehen war hg HANNOVER UND STUTTGART TRAGEN EINEN WAHNSINNIG SCHWEREN RUCKSACK Cheftrainer Torsten Lieberknecht Domi Kumbela gehört mit elf Toren zu den Top Scorern der 2 Liga LebenslangeEnergie von enercity für Sie Interessieren doch keine Sa u Stromkosten enercity schenkt Ihnen die S tromkosten für Ihr effizientes Neugerät von ein Geräteleben lang Mehr Infos unter enercity de LebenslangeEnergie

Vorschau 96-DieZeitung-29-2017 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.