AUSGABE 01 APRIL 2017 21 mir einfach nicht vorstellen dass wir dort glücklich werden Wir führen ein Leben mit Hunden und Pferden eine Stadt mit sechs Millionen Einwohnern und schlechten Luftverhältnissen passt einfach nicht zu uns Das Angebot war wirklich sehr sehr gut aber dort zu leben war kein Geld der Welt wert Als Fußballer immer wieder die Stadt wechseln zu müssen ist sicher nicht leicht oder Die alten Freunde zurückzu lassen und ein neues Kapitel zu beginnen Ja natürlich Aber ich versuche es po sitiv zu sehen Ein neuer Anfang bringt ja auch viele gute Dinge mit sich Man erweitert seinen Horizont findet neue Freunde Und die alten Freunde sind ja auch nicht plötzlich weg sie bleiben ei nem erhalten Außerdem habe ich meine Frau und meine Tochter an meiner Seite das ist die beste Unterstützung die man sich wünschen kann Und wer kann mit 29 schon behaupten so viele verschiede ne Städte gesehen und noch dazu überall so gute Freunde gefunden zu haben Fällt es dir als Fußball Profi schwer neue Freundschaften zu schließen Ich lerne viele Leute kennen die nur am Fußballer interessiert sind nicht am Menschen Darum ist man natürlich auch erst mal skeptisch und fragt sich okay will der jetzt Tickets oder meinen Namen in seinem Telefonbuch oder hat er wirklich Interesse an einer Freund schaft Über die Jahre wird man da sehr sensibel Aber ich hatte eigentlich nie das Problem gute Freunde zu finden Aber je erfolgreicher und bekannter man wird desto schwieriger wird es Und umso mehr schottet man sich auch ab Hast du dir überlegt wohin es für dich noch gehen könnte Zurzeit steht Hannover 96 im Mittel punkt Mein Vertrag läuft noch ein paar Jahre und dann mal sehen Wenn es nach mir geht mache ich noch zehn Jah re lacht Ich liebe das was ich mache Und wo siehst du dich als Mensch in der Zukunft So ganz persönlich In erster Linie sehe ich mich als Fa milienvater und möchte auf jeden Fall noch mehr Kinder haben Eines Tages an Weihnachten vier Kinder am Tisch sitzen zu haben das wäre schon toll Ob es wirklich dazu kommt weiß ich natürlich nicht aber ich wünsche es mir Ich möchte all die Erfahrungen und Werte an meine Kinder weitergeben die ich von meinen Eltern mit auf den Weg bekommen habe Und wie es ansonsten weitergeht wer weiß Hauptsache ich habe meine Familie um mich damit steht und fällt alles Sie ist das Wichtigs te was ich habe In Hannover fühlt sich alles richtig an Ein Haus in der Natur meine Eltern in der Nähe perfekt Entspannte Atmosphäre Martin Harnik im Gespräch mit KOPFSACHE Autorin Ina Volkmer

Vorschau 96plus-Kopfsache-1-2017 Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.