20 KOPFSACHE welche Klamotten ich anhabe Denen ist wichtig dass ich da bin Egal ob ich drei Tore geschossen habe egal ob erste oder zweite Liga oder ob ich über haupt Fußball spiele Denen ist einzig und allein wichtig dass meine Frau und ich für sie da sind Das ist eine ehrliche Liebe ohne Wertung Gab es denn schon immer Hunde in deinem Leben Ich habe Hunde schon immer geliebt Aber meine Mutter hat früher immer behauptet sie hätte eine Tierhaar Aller gie Wenn sie heute zu Besuch kommt merkt man davon allerdings komischer weise nichts lacht Aber ich wollte schon immer einen haben Einen Jetzt hast du drei Wie kam es dazu Freunde von uns wollten sich damals auf einem Bauernhof Labrador Welpen an schauen und wir sind ganz spontan mit gefahren Auf dem Weg habe ich schon zu meiner Freundin gesagt Mensch so ein eigener Hund wäre echt toll aber wenn dann möchte ich gerne einen schwarzen Labrador haben Und als wir dann da waren ging eine Pforte auf und wie im Film kommen acht Welpen auf uns zu sieben weiße Labradore ein schwarzer Tja und dann haben wir ihn einfach mitgenommen Unüberlegt und total leichtsinnig aber so ist es halt mit der Liebe auf den ersten Blick Und die anderen Hunde Ein Jahr später haben wir uns überlegt dass es gut wäre wenn der erste Hund einen Gefährten bekommt damit er nicht alleine ist und immer jemanden zum Spielen hat Hunde sind ja Ru deltiere Je mehr um sie herum los ist desto wohler fühlen sie sich Und schon saßen wir wieder im Auto um uns weitere Hunde anzusehen Zum dritten sind wir dann in Stuttgart gekommen Bekannte von uns haben ungewollt Welpen bekommen na ja und dann haben wir gesagt Einer hätte wohl noch Platz in unserem Leben Hast du dich auch wegen der Nähe zu deiner alten Heimat in Hamburg für den Wechsel nach Hannover entschieden Na ja lacht In erster Linie hat sich ja Hannover für mich entschieden Aber die Gespräche mit dem Verein waren su per die Stadt hat mir gefallen es fühlte sich alles richtig an Ein schönes Haus am Stadtrand mit Garten und nah an der Natur Drumherum Wälder und Fel der meine Eltern in der Nähe perfekt Gab es denn noch andere Angebote Ja ich hatte im Sommer auch ein sehr gutes Angebot aus China aber ich habe mich meiner Familie zuliebe dagegen entschieden Meine Frau Sharon hätte mich zwar auf jeden Fall zusammen mit der Kleinen begleitet und unter stützt aber als ich dort war konnte ich Das ist Martin Harnik Seit dem vergangenen Sommer stürmt der 29 Jährige für Hannover 96 in der 2 Fuß ball Bundesliga Geboren und aufgewachsen ist er in Hamburg sein Vater ist Österreicher Harnik hat beide Staatsbürgerschaften und spielt für die Nationalmannschaft Österreichs

Vorschau 96plus-Kopfsache-1-2017 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.