Tarin am 20 Dezember habt ihr das Video zu Bist du down veröffentlicht Das ist jetzt knapp drei Monate her in zwischen kennt euch die ganze Welt Wie waren die vergangenen Wochen für dich Ace Tee Einfach unglaublich Jahrelang träumt man von diesem Moment und dann wird er plötzlich wahr Und du merkst dass sich jetzt alles wofür du die letzten Jahre so hart gearbeitet hast Stück für Stück auszahlt Jetzt kann ich endlich das machen was ich liebe und werde dafür auch noch geschätzt Das ist einfach toll Hättest du jemals gedacht dass es so schnell geht Von null auf 100 Ace Tee Nein ich hätte nie gedacht dass es so schnell all around the world geht und all diese Menschen inspiriert Aber wenn du all deine Liebe in etwas steckst und davon überzeugt bist dass du andere damit anstecken kannst dann kann es klappen Mit Liebe kannst du alles erreichen Wann hast du denn das erste Mal gemerkt dass der Song tatsächlich ankommt Ace Tee Als ich vom einen auf den anderen Tag plötzlich Nachrichten aus Amerika und England bekommen habe hat mich das wirklich derbe geschockt Ich habe mich total gefreut aber es war auch ein Stück weit unwirklich dass mir fremde Leute bei Instagram ellen lange Nachrichten schreiben oder sogar Videos schicken und mir sagen wie inspiriert und ermuntert sie sich durch meine Musik fühlen Ein größeres Kompliment gibt es für einen Künstler nicht oder Ace Tee Ja denn genau das will ich Ich möchte inspirieren und meine Liebe weitergeben Die Menschen sollen sich gut fühlen wenn sie meine Musik hören Und ich möchte sie ermutigen daran zu glauben dass es da draußen jede Menge positive Dinge gibt egal wie dunkel es manchmal aussieht Und wenn du merkst dass dir genau das mit deinem Song gelungen ist dann ist das einfach toll Erinnerst du dich noch daran wie du das Lied geschrieben hast Ace Tee Ja klar das war in meinem kleinen Home Studio zu Hause Ab und zu lade ich meine Girls zu mir ein Dann setzen wir uns alle in einen Kreis und zünden Kerzen an ich weiß das klingt jetzt derbe komisch lacht Tja und dann viben wir einfach machen Beats an bringen uns in Stimmung und dann kommt der Text irgendwann von ganz allein Das nehme ich im Hintergrund auf höre es mir später noch mal an und schaue was man da raus machen kann Zusammen kreativ zu sein finde ich super Und der Text kommt dir einfach so in den Sinn Ace Tee Ja die Inhalte kommen aus mir selbst Es gibt schließlich jede Men ge Dinge die man verarbeitet bewusst oder unterbewusst Es gab also eine konkrete Geschichte die mit dem Song zusammenhängt Ace Tee Es gab jemanden der mich in der Vergangenheit verletzt hat Aber das nehme ich der Person nicht übel Ich habe viel daraus gelernt und mit genommen Auch schlechte Momente bringen einen weiter im Leben Man könnte also sagen dass mich vergan gene Tiefs dazu gebracht haben diesen Song zu schreiben VON INA VOLKMER INTERVIEW UND ARNOLD HAMMER FOTOS 10 KOPFSACHE

Vorschau 96plus-Kopfsache-1-2017 Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.