HANNOVER 96 ARMINIA BIELEFELD16 FANKURVE Natürlich mussten viele Fans von Hannover 96 leiden wegen des Bun desliga Abstiegs ihrer Mannschaft im Sommer 2016 Ganz besonders traf es natürlich die treuesten Anhänger und dazu gehört auch der Levester Andreas Kumpf der aber in der aktuellen Saison Hoffnung auf den Wiederaufstieg schöpft Im Alter von fünf Jahren sah er sein erstes Spiel im damaligen Niedersachsenstadion Mein Vater hat mich mitgenommen Ich weiß aber nicht mehr wer der Gegner war Als Kind ist man ja schon genug von diesem großen Stadi on beeindruckt erinnert sich Kumpf 45 Jahre später hat er längst eine Dauerkarte Und dabei will er seiner Lieblingsmannschaft sogar möglichst nah sein Einerseits durch sei nen Stammplatz in der Nordkurve ganz unten am Zaun Zuerst habe ich gedacht dass das zu tief ist Aber man sieht trotzdem sehr gut gewöhnt sich daran sagt Kump und lacht Auf der anderen Seite vergeht für ihn auch au ßerhalb der Spieltage ihm egal ob 2 Liga oder Bundesliga kein Tag ohne 96 Der Frührentner schaut regelmäßig beim Training vorbei ist so gar beim eher unattraktiven Anschwitzen oder Auslaufen der Kicker vor oder nach Heimspielen Dauergast Auch zu Hause darf 96 natürlich nicht fehlen Kumpf besitzt daheim im Gehrdener Ortsteil Le veste eine Sammlung von rund 60 Trikots sowie Trainingsklamotten und Polo Shirts Und ich habe darunter auch das damalige Trikot von Fredi Bobic berichtet er stolz In jüngeren Hannover 96 kann sich auf seine Fans verlassen In loser Folge stellen wir eine Person vor die ihren STAMMPLATZ in der HDI Arena hat Heute ANDREAS KUMPF Jahren war er sogar selbst ein guter Fußballer spielte bei Hannover 96 in der zweiten Mann schaft Werner Biskup in den 80er Jahren Trai ner der Profis sah sich sogar Spiele der Reserve an und zeigte sich begeistert vom Maradona vom Kamener Kreuz War das sein Spitzname Ja ich habe nie verstanden warum mich Werner Biskup so genannt hat vielleicht weil meine Mutter aus Bochum kam Für eine Nominierung in Biskups Kader reichte es aber leider nicht Andreas Kumpf wohnt seit 14 Jahren in Leveste geboren wurde er in Gehrden seiner Meinung nach ist das Calenberger Land eine Region in der sich 96 zu Hause fühlt Ehemalige Spieler haben hier gewohnt Sergio Pinto in Gehrden Mike Hanke in Wennigsen Der frühere Co Trainer Norbert Düwel war quasi in Leveste mein Nachbar weiß er Steckbrief Andreas Kumpf Alter 50 Wohnort Leveste Dauerkarte seit 2006 Schönstes 96 Erlebnis Das Halbfinale im DFB Pokal 1992 gegen Werder Bremen Ich war damals Ordner im Stadion stand genau hinter dem Tor in dem Jörg Sievers den entscheidenden Elfme ter gehalten hat Andreas Kumpf war und ist eben immer hautnah bei seinen Roten dabei DER MARADONA VOM KAMENER KREUZ Helden trinken EX Extaler Die Mineralstoffquelle aus dem Weserbergland Erstes Highlight zwischen Hannoverund Bielefeld 25 02 2017 Hannover 96 Armini a Bielefeld

Vorschau 96-DieZeitung-22-2017 Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.