HANNOVER 96 VFL BOCHUM20 17 Spieler haben nur ein Spiel in der Zweitliga Mannschaft von HANNOVER 96 absolviert Heute stellen wir Daniel Haas vor 96 HISTORIE Insgesamt 253 Spieler sind vor die ser Saison in der 2 Bundesliga für Hannover 96 zum Einsatz gekom men 17 von ihnen verbindet dass sie nur einmal in ihrer Laufbahn bei 96 in der 2 Liga zum Einsatz kamen Für alle bleibt festzuhalten Nach ihrem Abgang bei 96 hat keiner von ihnen bei einem anderen Klub noch eine erfolgreiche Profikarriere gehabt Wir haben diese Spieler besucht und heute erzählt uns Daniel Haas seine Geschich te von seinem Einsatz gegen den heutigen Gegner VfL Bochum Mit der aktuellen Mannschaft von Hannover 96 verbindet mich sehr viel und ich hoffe dass Cheftrainer Daniel Stendel den Wiederaufstieg schafft denn wir haben einst DIE EINMALIGEN IN DER 2 BUNDESLIGA HEUTE DANIEL HAAS gemeinsam in Frankfurt Oder bei der Kinder und Jugendsport schule zusammen gespielt Mein Einsatz am Freitag 26 Mai 2000 gegen den VfL Bochum kam für mich eher unverhofft es fehlten ei nige der gestandenen Profis wie Se bastian Kehl Steven Cherundolo und Daniel Stendel verletzungsbedingt Ich war vor der Saison vom FC Remscheid gekommen und spielte in der 2 Mannschaft von 96 als ich mor gens um 8 30 Uhr von Trainer Horst Ehrmanntraut für die Profis aktiviert wurde Das Aufwärmtraining am Vormittag und die Spielvorbereitung im Hotel habe ich dann komplett mit den Profis absolviert Durch zahlreiche Trainingseinheiten vor her mit den Profis und dem Amt des Kapitäns der Amateurmann schaft fiel mir die Integration im Team ziemlich leicht Mein Trikot mit der Nummer 38 ich glaube jedenfalls heute dass es damals meine Rückennummer war wurde erst am Spieltag von Zeugwart Mille Gorgas erstellt Leider ist es bis heute nicht mehr auffindbar Nachdem ich dann in der 72 Spielminute für Darlington Omodiagbe eingewechselt wurde und den bekannteren Profis Ayhan Tumani und Dzevdet Sainoski vorgezogen wurde spürte ich die besondere Atmosphäre im Stadion Die Schnelligkeit des Spiels die fast 10 000 lautstarken Fans und die Robustheit der Gegenspieler waren schon eine andere Klasse als bei den Amateuren Ich kann mich noch gut daran erinnern dass das Spiel mit 3 3 gerecht ausging und dass der VfL bereits als Bundesliga Aufsteiger feststand Das ganze 96 Team feierte nach der Partie den Saisonabschluss als Tabellen zehnter im Brauhaus Hannover Leider gelang es mir aber nicht unter Ehrmanntraut bzw seinem Nachfolger Ralf Rangnick den Sprung ins Profiteam zu schaffen Rangnick hatte keine Verwendung mehr für mich ohne mich getestet zu haben Daniel Haas wechselte zur Saison 2001 02 zu Concordia Ihrhove und lebt heute in Datteln PRINZENSTR 9 TEL 0511 9999 1111 WWW SCHAUSPIELHANNOVER DE DER VORNAME DIE ERFOLGSKOMÖDIE AUS PARIS AM 23 02 17NUR 19 60 BIS ZU 42 SPAREN 96 Ticket oder 96 Dauerkarte an der Theaterkasse im Schauspielhaus vorlegen und bis zu 42 sparen Gilt nur bis zum 20 02 17

Vorschau 96-DieZeitung-20-2017 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.