4 HANNOVER 96 1 FC KAISERSLAUTERNNEWS In der vergangenen Woche haben sich 96 Geschäftsführer Martin Kind und der neue Aufsichtsratvorsitzende Altkanzler Gerhard Schröder erstmals gemeinsam der Presse gestellt Im sehr gut gefüllten Pres sekonferenzraum der HDI Arena bezeichnete Schröder Kind als einen Freund mit dem er gelegentlich Tennis spielt Wir wollen wieder in die Bundesliga Dann wäre ich sehr zufrieden wenn es Hannover 96 gelänge sich im Mittelfeld festzusetzen Europacup der hier ja schon erreicht wurde würde ich dankend annehmen Die Bedin gungen sind dafür gar nicht so schlecht beschrieb Schröder seine Hoffnungen für die nähere sportliche Zukunft Gerhard Schröder war im November in den 96 Aufsichtsrat berufen und im Dezember zu dessen Vorsitzenden gewählt worden Wenn ich hilfreich sein kann mache ich das gerne sagte der frühere Kanzler der die neue Aufgabe völlig unentgeltlich wahrnimmt Große Auftritte werde es von ihm aber nicht geben denn öffentliche Ratschläge sind eher Schläge als Rat sagte der ehemalige SPD Politiker Der in Hannover lebende Gerhard Schröder hatte schon während seiner Zeit als Bundes kanzler keinen Hehl aus seiner Sympathie für 96 gemacht und dem Verein auch nach dem Bundesligaabstieg die Treue gehalten Ich besitze mit Freunden eine VIP Loge in der HDI Arena Der Altkanzler sieht sich auch als Türöffner für 96 Mit seinen Kontakten möchte er da für sorgen dass sich verstärkt regionale und überregionale Unternehmen bei Hannover 96 engagieren Ich finde das ist lohnens wert warb Schröder Zu sportlichen Fragen äußerte er sich nicht Meine fußballerische Karriere ist nicht über die Bezirksliga hinausgekommen sagte der Ex Kanzler Er sei für die finanzi ellen Dinge zuständig Meine Aufgabe ist es zu beobachten ob die Entscheidungen der Geschäftsführung einer wirtschaftli chen Prüfung standhalten erklärte er den Medienvertretern Und für die sportlichen Fragen sitzt ja mit Martin Andermatt ein ausgewiesener Fachmann im Aufsichtsrat WIR WOLLEN WIEDER IN DIE BUNDESLIGA GERHARD SCHRÖDER WILL VIEL BEOBACHTEN x Erhältlich in den Fanshops vo n Hannover 96 un ter www citipost de und den teilnehmen den CITIPOST Service Points SPORTLICHE GRÜSSE VERSCHICKT MAN AM BESTEN MIT DEN NEUEN 96 BRIEFMARKEN Gerhard Schröder und Martin Kind stellen sich den Fragen der Jornalisten in der HDI Arena

Vorschau 96-DieZeitung-18-2017 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.