HANNOVER 96 WÜRZBURGER KICKERS8 GEGNERCHECK Würzburger wer Natürlich mussten die Fans von Hannover 96 genau hinschauen welche Mannschaften in der neuen Saison die Gegner in der 2 Bundesliga sein werden Die Unterfranken waren bislang ein unbeschriebenes Blatt einerseits weil Würzburg und Hannover bis zuletzt zwei Spielklassen trennten anderer seits weil es bislang noch kein Aufeinander treffen zwischen den beiden Vereinen gab Die Kickers waren in der Saison 1977 78 zweit klassig als die Stadt mit dem FV Würzburg 04 in der damaligen 2 Bundesliga Süd sogar noch einen weiteren Vertreter in dieser Spiel klasse vorweisen konnte Als Tabellenvor letzter stiegen die Kickers jedoch nach einem Jahr wieder ab AUS 3 x 3 WURDE 2 x 2 Es hat fast 40 Jahre gedauert nun ist der FC WÜRZBURGER KICKERS zurück in der 2 Bundesliga Hinter dem Verein liegt eine Historie mit vielen Höhen und Tiefen Es folgte der sportliche Niedergang Zu Beginn des neuen Jahrtausends fanden sich die FC Würzburger Kickers in der damals siebtklas sigen Bezirksliga Unterfranken Mitte wieder Zugleich stand der Verein aufgrund der sport lichen Talfahrt vor der Insolvenz In den Jahren danach ging es aber wieder bergauf 2012 spielte man als Regionalligist immerhin wieder viertklassig Vor dem Saisonende 2013 14 wurde mit der Kampagne 3 x 3 in drei Jahren in die 3 Liga offensiv ein mittelfristiges Ziel formuliert Doch es ging alles viel schneller Unter dem neuen Trainer Bernd Hollerbach ehemaliger Profi des Ham burger SV sowie gebürtiger Würzburger und früherer FC Spieler stiegen die Kickers sofort in die 3 Liga auf Und es kam noch besser sodass aus dem Projekt eigentlich 2 x 2 in zwei Jahren in die 2 Liga wurde Dem FC gelang der Durchmarsch in die 2 Liga in der Relegation setzte sich Hollerbachs Team gegen den MSV Duisburg 2 0 2 1 durch Es war der vierte Aufstieg binnen fünf Jahren Und in der aktuellen Saison hält sich Würz burg bislang gänzend Die Kickers gewannen fünf von zehn Spielen und liegen nur zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz und das Polster auf Rang 17 direkter Ab stiegsplatz beträgt schon komfortable zwölf Zähler Die wollen doch nicht etwa Auch wenn viele Experten den Einbruch der Kickers vorhersagen Der Sprung von der 4 Liga in die Bundesliga in gerade mal drei Jahren wäre einmalig im deutschen Fußball Der FC Würzburger Kickers ist nach 39 Jahren wieder in der 2 Bundesliga vertreten Und dort gibt die Mannschaft bislang eine gute Figur ab www salzbrenner wuerstchen de Immer live dabei Genießen Sie das knackige Vergnügen in der Halbzeit

Vorschau 96-DieZeitung-11-2016 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.