HANNOVER 96 FC ST PAULI8 GEGNERCHECK Rückblick in den Mai 2015 Trotz einer 0 1 Niederlage beim SV Darmstadt 98 gelingt dem FC St Pauli der Klassenerhalt Die Szene als St Paulis Trainer Ewald Lienen nach der Partie in eine Straßenbahn steigt und dort von Anhängern beider Manschaften gefeiert wird ist vielen Fußball Fans noch heute in Erinnerung Es war der Zwischen stopp einer rasanten Fahrt in der es zuvor Höhen und Tiefen gab Lienen übernahm den damaligen Tabellenletzten ein halbes Jahr zu vor und schaffte doch noch den Klassenerhalt In der Saison 2015 16 nahmen die Hamburger den Schwung mit und überholten zahlreiche WO GEHT DIE REISE HIN Nach einem durchwachsenen Saisonstart will sich der FC St Pauli so schnell wie möglich wieder in der TABELLE NACH OBEN ARBEITEN wo er im Vorjahr stand Mannschaften Endstation war erst auf Platz 4 In der aktuellen Saison stockt der Motor des FC St Pauli bislang etwas Die bisherige Bilanz der Kiezkicker sieben Spiele sechs Tore fünf Punkte Bei dieser Ausbeute ist es nicht überraschend dass sich Lienens Truppe auf Platz 15 wiederfindet zumal es in der Partie gegen Arminia Bielefeld den bislang einzigen Sieg gab Was man den Norddeutschen aber zugu te halten muss Der Spielplan enthielt kein einfaches Programm die Paulianer hatten es zu Saisonbeginn mit Bundesliga Absteiger VfB Stuttgart Tabellenführer Eintracht Braun schweig und einem euphorisierten Neuling Dynamo Dresden zu tun Für Ewald Lienen wird das Spiel in Hanno ver zugleich zu einer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Der ehemalige Profi aktiv in Bielefeld sowie bei Borussia Mönchenglad bach und dem MSV Duisburg war von März 2004 bis November 2005 Trainer bei Hannover 96 In der Landeshauptstadt Nie dersachsen denken noch viele Fans gern an den heute 62 Jährigen zurück Unter Lienen als Retter geholt gelang zunächst der Klasse nerhalt Im Jahr darauf folgte ein Aufschwung der 96 sogar lange Zeit auf den Europa pokal Plätzen weilen ließ In den nächsten Wochen wird sich zeigen wo die Reise des FC St Pauli hingegen wird Wie der in die obere Tabellenregion Weiter unten in den Abstiegskampf Oder doch das Tabel lenmittelfeld Klar ist dass der Kultklub in die 2 Bundesliga gehört Mindestens Denn das Millerntor Stadion ist ein wahres Schmuck stück geworden Die Fertigstellung erfolgte aber auch viel Geduld Denn der Umbau fand in mehreren Abschnitten zwischen 2006 und 2015 statt stephan hartung Zum Abschluss der vergangenen Saison belegte der FC St Pauli den 4 Platz Lässt sich das wiederholen ICH BIN SCHON MAL GEFRAGT WORDEN WARUM ICH MIR SO WAS WIE ST PAULI ANTUE DA BIN ICH ZUM GLÜCK GANZ RUHIG GEBLIEBEN Interview in der Zeit Ewald Lienen Cheftrainer bei St Pauli Aziz Bouhaddouz ist torgefährlichster Spieler des FC St Pauli

Vorschau 96-DieZeitung-08-2016 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.