HANNOVER 96 FC ST PAULI26 FANKURVE Diesen Mann kann Hannover 96 gut gebrauchen nicht auf dem Rasen aber auf der Tribüne Als Glücksbrin ger und gutes Omen für das Projekt Wiederaufstieg Sein erstes Spiel im damaligen Niedersachsenstadion sah Dirk Neumann im Juni 1975 Mein älterer Bruder hat mich mitgenommen Zu dem Zeitpunkt des Spiels stand bereits fest dass 96 wieder zurück in der Bundesliga ist erinnert sich Neumann Es handelte sich um das letzte Heimspiel von 96 in der Saison 1974 1975 Die Hannoveraner bezwangen den HSV Barm bek Uhlenhorst mit 5 2 und stiegen in die Bundesliga auf Nicht nur für Dirk Neumann werden sich viele 96 Fans wünschen dass sich der Kreis schließt und der heute 52 Jährige zum Ende der aktuellen Saison wieder einen Auf stieg bejubeln kann Ab dieser Partie gegen Barmbek Uhlenhorst war das Interesse des damals Elfjährigen entbrannt Ich habe mir fortan immer die Ergebnisse angeschaut drei bis vier Jahre später bin ich dann immer öfter ins Stadi on gegangen sagt Neumann der in den 1980er Jahren selbst beim BSV Gleidingen Fußball gespielt hat da überschnitten sich die eigenen Termine hin und wieder mit denen von Hannover 96 Die Spiele seiner Lieblingsmannschaft verfolgt er in der HDI Arena emotional aber auch Steckbrief Dirk Neumann Alter 52 Wohnort Hannover Dauerkarte seit 2002 Stammplatz Block N 18 Reihe 3 Platz 19 Schönstes 96 Erlebnis Die beiden Heimsiege gegen Bayern München in den Spielzeiten 2010 11 und 2011 12 Hannover 96 kann sich auf seine treuen Fans verlassen In jeder Ausgabe stellen wir einen Anhänger vor der seinen STAMMPLATZ in der Arena hat Heute den Dauerkarteninhaber DIRK NEUMANN mit Hang zum Realismus ich setze keine Scheuklappen auf Auf der anderen Seite findet er dass das richtige Maß notwendig sei Wenn es mal schlecht läuft bringt es nichts zu pfeifen das verunsichert die eigene Mannschaft ja nur sagt der kauf männische Angestellte der im Kraftfahrzeug teile Großhandel tätig ist Seit 2002 besitzt er eine Dauerkarte seit Abschluss des Stadion umbaus 2005 sitzt er auf der Nordtribüne In den vergangenen Jahren war er auch in Hamburg und Bremen dabei einmal sogar in München stephan hartung N O W S DER AUFSTIEGS EXPERTE

Vorschau 96-DieZeitung-08-2016 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.