SAISON 2016 17 n 8 SPIELTAG n SAMSTAG 1 OKTOBER 2016 11INTERVIEW Frage 7 Dein erster Fußballverein Mein erster Verein war der SC Weihmichl Weihmichl liegt im niederbayrischen Land kreis Landshut Ich war dort bis 2004 aktiv Der Verein hat eine gute Jugendarbeit Von der G Jugend bis zu den A Junioren ist der SC in jeder Altersklasse vertreten bei nur knapp 2 900 Einwohner in Weihmichl Frage 14 Dein erster Spieler der dich beeindruckt hat Mein absolutes Vorbild war Martin Max von 1860 München Ich habe mit seinem Sohn Philipp in der 1860 Jugend gespielt Wir sind heute noch befreundet Frage 17 Wer hat dich zum Fußball gebracht Mein Vater hat mich zum Fußball gebracht Frage 19 Dein erstes Tor als Profi Das erzielte ich am 26 August 2013 für den FC St Pauli gegen Dynamo Dresden Ich war gerade für Fin Bartels am 5 Spieltag der Saison 2013 14 eingewechselt worden Mit meinem ersten Ballkontakt habe ich in der 89 Minute einen Freistoß direkt zum 2 1 Siegtor verwandelt Frage 25 Dein bester Kumpel im Team Als Neuling wurde ich von allen Mitspielern gut aufgenommen aber mit Felix Klaus unternehme ich in Hannover am meisten Frage 28 Hast du Geschwister Ich habe zwei Brüder Max 25 und Johannes 16 Frage 34 XBox oder Playstation Playstation Frage 39 Welche Fußballschuhe trägst du aktuell Derzeit spiele ich mit einem Adidas X 15 1 werde aber noch in dieser Saison zum neuen Modell Adidas ACE Primeknit wechseln 18 AUS 96 ist die persönliche Interviewreihe in 96 DIE ZEITUNG Die Redaktion hat sich 96 Fragen ausgedacht Jeder Profi darf sich 18 davon aussuchen die er beantworten möchte Diesmal steht Mittelfeldspieler SEBASTIAN MAIER Rede und Antwort SEBASTIAN MAIERS TRAUMELF P TSCHAUNER P MAX F KLAUS P ZIEREIS C SCHINDLER S AIGNER K VOLLMANN S MAIER ALS NEULING WURDE ICH VON ALLEN GUT AUFGENOMMEN ABER MIT FELIX KLAUS UNTERNEHME ICH AM MEISTEN Sebastian Maier B LAUTH L THY K VOLLAND

Vorschau 96-DieZeitung-08-2016 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.