Welche Gedanken kommen einem in so einem Moment Unsicherheit Angst Ich dachte erst mal dass das wirklich ein unglaublicher Zufall ist Zu der Zeit wa ren etwa zehn Leute in der Region Han nover offiziell infiziert und plötzlich war ich einer von ihnen Das war total surreal und ich konnte das alles erst mal nicht so richtig einordnen Und dadurch dass die Erkrankung damals noch so neu war wusste ich natürlich auch nicht wie sie verläuft und was jetzt alles auf mich zukommt Da gehen einem natürlich erst mal tausend Fragen durch den Kopf Worauf muss ich achten Darf ich zum Briefkasten gehen Kann ich auf meinem Balkon sitzen Zum Teil waren das wirk lich sehr lapidare Fragen aber die ganze Situation war eben neu für mich Nachdem Du positiv getestet wurdest warst Du auf allen Titelseiten Wie war das für Dich Das war schon ziemlich krass und ich hätte gerne darauf verzichtet Plötzlich war mein Bild auf allen Titelseiten und ich war jeden Abend im Fernsehen sogar im Ausland Ich war sogar unter den Twitter Trends nur weil ich Corona hat te Es sind unglaublich viele Nachrichten INTERVIEW INA VOLKMER FOTOS MELINA MÖRSDORF Timo die letzten Monate waren für uns alle extrem ungewöhnlich für Dich aber sicher lich ganz besonders Erzähl doch mal wie hast Du die Corona Zeit erlebt Da ging es mir vermutlich wie den meis ten von uns Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal von Corona gehört dass es in Wuhan ausgebrochen ist und sich rasend schnell verbreitet In dem Mo ment habe ich das aber alles noch gar nicht so richtig wahrgenommen Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass das Virus jemals zu uns kommen würde bis dann allmählich die ersten Fälle in Europa bekannt wurden Das war aber alles immer noch sehr weit weg für mich und ich habe mir eigentlich überhaupt keine Sorgen gemacht dass es mich treffen könnte Tja und dann ging alles plötzlich sehr schnell und Du wurdest positiv auf Corona getestet Genau Es wird vermutet dass ich mich auf einer Veranstaltung angesteckt habe auf der ich mich eigentlich nur kurz mit einer Person unterhalten habe die danach positiv getestet wurde Seit zwölf Jahren trägt TIMO HÜBERS das Trikot von Hannover 96 Wir haben mit dem 24 Jährigen über seine Corona Erkrankung gesprochen und nachgefragt was er aus dieser bewegenden Zeit für die Zukunft mitgenommen hat Wir müssen näher zusammenrücken AUSGABE 06 JULI 2020 9

Vorschau Kopfsache-96plus-2020-1 Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.