WAS IST IHNEN WIRKLICH WICHTIG Die Corona Zeit hat bei jedem von uns Spuren hinterlassen Was haben Sie daraus für die Zukunft mitgenommen Was ist Ihnen wichtiger oder unwichtiger geworden Ich habe gelernt dass es auch in Zeiten der Dis tanz wichtig ist Freunden und Familie nah zu sein dass man Kontakt hält und vieles schätzt was man sonst nicht schätzen würde das offene Leben dass man wieder rausgehen und einkaufen gehen kann dass man gesund ist Unwichtiger ist mir auf jeden Fall geworden ständig überall sein zu müssen obwohl ich eigentlich gar nichts verpasse wenn ich zu Hause bleibe Viele Leute mussten jetzt erst lernen mit anderen Menschen umzugehen Ob das nun Abstand oder Respekt ist oder über haupt das Zusammenleben mit anderen Ich persön lich habe gemerkt dass 96 nicht alles ist dass es ein Leben neben 96 gibt Ich freue mich dass ich wieder rausge hen und richtig am Leben teilnehmen kann Ich habe mich in den letzten Monaten auf das fokussiert was wirklich wichtig ist dass wir mehr aufeinander achten zum Beispiel Denn nur wenn wir alle zusammenhalten kommen wir da auch wieder heile raus Der Zusammenhalt ist wichtiger ge worden und gewachsen Man konnte sehen dass die Menschen in dieser Zeit zusammenhalten und sich einan der mehr verbunden fühlen Auch die Hilfsbereitschaft ist stärker geworden wir helfen älteren Menschen Das hätte es vorher vermutlich nicht gegeben Fußball ist mir in den letzten Monaten deutlich wichtiger geworden Erst als ich aufhören musste selber zu spielen habe ich gemerkt wie sehr ich es ver misse mit meinen Mädels auf dem Platz zu stehen und zu spielen Ich habe aber auch gemerkt wie wichtig es mir ist Zeit mit meiner Familie zu verbringen Bei mir persönlich hat sich nur wenig verändert Aber mir ist bewusst geworden dass einander mehr ge holfen wurde Man konnte sich zum Beispiel online eintragen für Leute aus der Risikogruppe einkau fen zu gehen GÖZIM GJOCAJ MAIK GRANOLS ALINA NAUJOKS DIETER GLOCKMANN MESSALINA GERKEN UMFRAGE AXEL HÜLSEMANN 34 KOPFSACHE

Vorschau Kopfsache-96plus-2020-1 Seite 34
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.