Leben im Hier und Jetzt Für Speaker und Autor Leander Greite mann ist das Leben im Hier und Jetzt ein wichtiger Aspekt für ein erfülltes Dasein Eine eingeschränkte Ausrich tung unseres Lebens auf den einen Glücksmoment in ferner Zukunft der uns für immer von allen Sorgen be freit ist beinah wahnsinnig schreibt er in seinem Buch Unfog Your Mind Perspektivwechsel für mehr Lebens lust und LeichtSinn Und er hat recht Denn Wer weiß schon was morgen ist Unsere Gedanken gaukeln uns zwar vor dass in der Zukunft alles besser ist wenn wir erst mal dieses oder jenes er reicht haben doch wie können wir das wissen Richtig gar nicht Unsere Zeit ist endlich und weil das so ist können wir nur auf einen zählen den Augen blick Er allein formt das Leben auf das wir später einmal zurückblicken werden und hoffentlich sagen können Es war wild und frei und wunderbar Kopf in den Wolken In der Natur können wir uns und den Moment besonders intensiv spüren Auf dem Rücken im Gras zu liegen wäh rend die Bienen leise um uns herum summen und die Luft nach Kamille duftet es gibt wohl kaum ein wir kungsvolleres Mittel um die Sorgen des Alltags zu vergessen Das Größte und Wunderbarste ist das Einfachste soll der deutsche Schriftsteller Walther Rathenau einmal gesagt haben Wie recht er damit hatte Egal ob wir einen Erdbeerkuchen backen mit Anlauf in einen See springen oder ein Buch lesen Das große Glück steckt eben doch in den kleinen Dingen Wenn wir sie erkennen können wir jeden Tag aufs Neue von ihnen beschenkt werden Was brauchen wir wirklich Doch was ist nun wirklich wichtig im Leben Am Ende wird wohl jeder von uns eine andere Antwort auf diese Frage haben Und dennoch gibt es Lektionen die uns das Leben lehrt Egal welchen Weg wir gehen Wir alle brauchen Men schen Gute Freunde auf die wir bauen können Liebe und Familie Sie sind die Säulen unseres Lebens Mit ihnen kön nen wir lachen weinen und Momente für die Ewigkeit erleben von denen wir noch Jahre später zehren können Durch sie haben wir das Gefühl dass die Dinge am richtigen Platz liegen Mit ihnen fühlen wir uns wohl und sind erfüllt vom Leben im Hier und Jetzt 25 Jahre www transtecbau de jobs Neuer Job Fo to W o lfg an g M ö nc h Wir planen das in 1 1 32 KOPFSACHE

Vorschau Kopfsache-96plus-2020-1 Seite 32
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.