HANNOVER 96 BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH20 ER HAT DAS STADION AUF DEM SCHIRM Seit Ende der 60er Jahre geht Carsten Hettwer zu den Spielen von Hannover 96 als Junge stand er im Fanblock H31 Die Schülerkarte hat damals 3 Euro gekostet Ich habe mir das Geld verdient indem ich Pfandflaschen im Stadion gesammelt habe erinnert er sich Flaschen die im Stadion zum Getränkeaus schank herausgegeben wurden es war eben eine andere Zeit als heute wo schon Becher als Wurfgeschosse gelten Sein Interesse allgemein an Fußball begann in der Grund schule in Großburgwedel seinem Heimatort Ich hatte mit meinen Eltern für kurze Zeit auch mal in Frankfurt gelebt und fand die Eintracht interessant Ein Schul freund war Braunschweig Fan So hatten wir ein Gesprächsthema und haben irgendwann entschieden dass wir mal zusammen zum Fußball gehen Und da lag das Niedersachsenstadion eben am nächsten Seitdem hat Hettwer Höhen und Tiefen erlebt Ich habe die Spiele in der 3 Liga vor 5000 Zuschauern gesehen aber auch die legendären Europapokal Spiele sagt der gebürtige Celler der beruflich für die Stadt Langenhagen im Einsatz und deren Stadtbaurat ist Ich war in Kopenhagen Helsingborg und Enschede Aber ich ärgere mich heute noch dass ich nicht mit in Sevilla Steckbrief Carsten Hettwer Alter 62 Wohnort Barsinghausen Dauerkarte seit 2006 Stammplatz Block N 17 Reihe 15 Platz 30 Schönstes 96 Erlebnis Stajner auf Huszti der 1 0 Sieg in München im November 2006 Hannover 96 kann sich auf seine treuen Fans verlassen In dieser Ausgabe von 96 DIE ZEITUNG stellen wir einen Dauerkarteninhaber vor der seinen STAMMPLATZ in der HDI Arena hat Heute CARSTEN HETTWER war sagt der dreifache Großvater und lacht Apropos Enkelkinder Die werden vom Opa schon richtig erzogen Alle haben zur Geburt eine 96 Mitgliedschaft erhalten Und die Europapokal Zeit aus dem Anfang dieses Jahrzehnts ist bei ihm daheim allgegenwär tig Die Choreografie damals gegen Atlético Madrid war einfach fantastisch Das ganze Stadion mit Farbe bedeckt das Foto davon habe ich zu Hause als Bildschirmschoner auf meinem Computer sagt Hettwer der in Barsinghausen lebt N O W S FANKURVE

Vorschau 96-DieZeitung-07-2019 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.