HANNOVER 96 BAYER 04 LEVERKUSEN8 GEGNERCHECK Dieser Schritt hatte sich Gerüchten zufolge zwar angedeutet kam dann aber zum letztendlichen Zeitpunkt doch über raschend Bayer Leverkusen trennte sich kurz vor Weihnachten von Heiko Herrlich Der Trainer stand in der Kritik nach einer zuvor durchwachsenen Hinrunde zu deren Beginn Bayer sogar Tabellenletzter war Mit drei Siegen aus vier Spielen vor Beginn der Winterpause schien der frühere Profi aber doch noch die Kurve zu bekommen Doch die Verantwortlichen ersetzten ihn durch den Niederländer Peter Bosz in der Vorsaison Coach von Borussia Dortmund Bayer Sport chef Rudi Völler sprach von einer Stagnation in der Entwicklung des Teams unter Herr lich Die sportliche Bilanz seit Beginn der Rück runde gibt Völler recht Die Westdeutschen gewannen fünf von sieben Bundesligaspie len darunter als Höhepunkt ein 3 1 Heim sieg gegen Bayern München Was lange Zeit utopisch erschien ist nun wieder in greifbare Nähe gerückt die Qualifikation für einen AUF DEM VORMARSCH BAYER 04 LEVERKUSEN stand zu Saisonbeginn am Tabellenende nun ist sogar die Qualifikation für die Champions League noch drin internationalen Wettbewerb Leverkusen ist Fünfter nach 24 Partien sogar die Teilnahme an der Champions League ist bei einem Rückstand von nur vier Punkten auf Borussia Mönchengladbach in Reichweite In den Pokalwettbewerben ereilte Bayer im Februar in kurzer Zeit das doppelte Aus und in beiden Fällen ließ sich im Nachhinein sagen Das wäre nicht passiert hätten die Leverkusener an ihre starken Leistungen aus der Bundesliga angeknüpft Die Werkself verlor zu Beginn des vergangenen Monats beim Zweitligisten 1 FC Heiden heim trotz Halbzeitfüh rung mit 1 2 und strich damit im Achtelfinale des DFB Pokals die Segel In der Europa League blieb man rund zwei Wochen später gegen FK Krasnodar auf der Strecke Ich war hier in Deutschland noch nicht fertig Cheftrainer Peter Bosz DIE 96 PARTNER Rechtsanwälte Fachanwälte Notar activeLAW Klein Offenhausen DIE OFFIZIELLEN PARTNER VON HANNOVER 96

Vorschau 96-DieZeitung-05-2019 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.