HANNOVER 96 BAYER 04 LEVERKUSEN18 JUBILARE GEBURTSTAGE IM MÄRZ 2019 Rolf Kaemmer feiert am 25 März seinen 70 Geburtstag Der gebürtige Bremer kam 1972 als Abwehrspieler über die Leher Turnerschaft und Bremerhaven 93 in die Bundesliga zu Hannover 96 Dort war der Defensivspieler die meiste Zeit Stammspieler und erlebte mit Hannover einen Abstieg 1974 und den direkten Wiederaufstieg 1976 wechselte er nach 79 Bundesliga 38 Zweitligaspielen und 17 Toren zum OSC Bremerhaven zuvor hatte er einen Wechsel in die USA abgelehnt 1981 wurde er Trainer des Amateurklubs Geestemünder SC wo er zu Beginn noch als Spie lertrainer aktiv war Roger Prinzen hat am 4 März seinen 50 Geburtstag gefeiert Seine Profi Karriere begann bei Darmstadt 98 1991 92 wechselte er in die Bundesliga zur SG Wattenscheid 09 Der Abwehrspieler nahm 1993 an der Mi litär Weltmeisterschaft teil und belegte den dritten Rang Zur Saison 1994 95 kam er zu Hannover 96 wo er in zwei Spielzeiten auf 65 Spiele und vier Tore kam Danach verließ er Deutschland und ließ seine Karriere in Öster reich ausklingen Heute ist er als Sportlicher Leiter des Nachwuchs Leistungs Zentrums beim 1 FC Heidenheim 1846 tätig Murat Jašarevic begeht am 18 März seinen 50 Geburtstag Der ehemali ger bosnische Nationalspieler spielte mit 20 Jahren beim jugoslawischen Spitzenklub FK Sarajevo Nach erfolgreicher Zeit in Kroatien wechselte Jašarevic in die Bundesliga zum MSV Duisburg 1995 96 kam er dann zu Han nover 96 Hier gehörte Jašare vic neben Roger Prinzen zum Stammpersonal in der Abwehr doch auch der fünffache Nationalspieler konnte den Abstieg nicht verhindern Da nach spielte er noch beim FSV Zwickau FC Erzgebirge Aue und dem Wuppertaler SV Robert Almer feiert am 20 März seinen 35 Geburtstag Der österreichische National torwart kam vom FC Energie Cottbus zu Han nover 96 in die Bundesliga wo er Ersatztor wart war Zur Spielzeit 2015 16 kehrte Almer zum FK Austria Wien zurück und beendete dort zum Saisonende 2017 18 seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung Chavdar Yankov kann am 29 März in Sofia seinen 35 Geburtstag feiern Der bulgarische Nationalspieler galt als eines der größten Talente des bulgarischen Fußballs Nach dem Abgang von Mittelfeld Regisseur Nebojša Krupnikovic holte 96 den Bulgaren 2005 06 als Nachfolger Die 96 Trainer Ewald Lienen und Peter Neururer schätzten Yankovs taktische Disziplin und seine Stärken in der Defensive Dieter Hecking setzte Yankov im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr ein wo er seine beste Saison für Hannover 96 spielte In den folgenden beiden Spielzeiten bestritt Yankov bedingt durch mehrere Knieverlet zungen und einen Mittelfußbruch nur je weils acht Bundesliga Spiele für 96 2009 10 wurde er an den MSV Duisburg ausgeliehen und wechselte dann im Januar 2010 in die Ukraine zu Metalurg Donezk bevor er 2015 in seiner bulgarischen Heimat seine Karriere beendete 70 50 35 50 Rolf Kaemmer 35 DIE PREMIUM PARTNER DIE OFFIZIELLEN PARTNER VON HANNOVER 96

Vorschau 96-DieZeitung-05-2019 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.