HANNOVER 96 1 FC NÜRNBERG20 FANKURVE An sein erstes Stadionerlebnis kann sich Jörg Ramke noch genau er innern denn diese Partie war in der Tat ein echtes Erlebnis Am 22 September 1973 bezwang Hanno ver 96 den großen FC Bayern München Ab diesem Spiel war ich 96 Fan Vorher habe ich eher den Bayern die Daumen gedrückt sagt Ramke und das Spiel ist ihm heute noch so präsent als wäre es gestern gewesen Na klar ein Hattrick in der ersten Halbzeit von Willi Reimann Die Hannoveraner gewannen gegen den späteren Meister gespickt mit Nationalspielern und zukünftigen Weltmeis tern mit 3 1 Bis heute ist Ramke den man im Umfeld seines Sitzplatzbereichs nur unter seinem Spitznamen Rotenjörch kennt was auch auf seinem Trikotrücken deutlich zu erkennen ist seinen 96ern treu Ob 2 Liga oder 3 Liga ich habe alles mitgemacht Er erlebte Sternstunden wie den DFB Pokalsieg 1992 in Berlin genauso mit wie einen Tiefpunkt 1997 in Cottbus beim verlorenen Aufstiegsspiel zur 2 Liga Auch bei den heute längst legen dären Europapokal Spielen in Sevilla und Kopenhagen fieberte er live vor Ort mit Seit 2007 hat Rotenjörch eine Dauerkarte für seinen Lieblingsverein Ich verpasse praktisch kein Spiel Wenn der Bundesli In loser Reihenfolge stellen wir in dieser Rubrik treue Fans von Hannover 96 vor Heute JÖRG RAMKE ga Spielplan veröffentlicht wird beginnt die Urlaubsplanung sagt der 58 Jährige und lacht Dienstlich ist er für die Stadt Hannover tätig wo natürlich seine Sympathien für 96 bekannt sind und er die schwarz weiß grüne Fahne hochhält manchen Frotzeleien der Kollegen zum Trotz Aber ein echter Fan geht eben mit seinem Verein durch dick und dünn Steckbrief Jörg Ramke Wohnort Steinhude Dauerkarte seit 2007 Platz Block N 11 Reihe 27 Platz 1 Schönstes 96 Erlebnis Das Aufstiegsspiel zur 2 Liga gegen TB Berlin am 24 Mai 1998 SEIT REIMANNS HATTRICK FAN

Vorschau 96-DieZeitung-03-2019 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.