HANNOVER 96 SV WERDER BREMEN8 GEGNERCHECK An der Weser rief man zwar nicht den Titelgewinn aus nahm sich aber offen und ehrlich die Qualifikation für ei nen internationalen Wettbewerb vor Vom Abstiegskampf nach Europa binnen eines Jahres Trainer Florian Kohfeldt musste sich deswegen immer wieder erklären sein Opti mismus zahlte sich aber aus Denn sein Team legte einen guten Saisonstart hin In den ersten acht Spielen kassierten die Grün Weißen nur eine Niederlage und lagen zwischenzeitlich auf dem 3 Tabellenplatz Ein Highlight der Auftaktphase der aktuel len Spielzeit war ein 2 1 Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt der Pokalsieger gehörte bekanntlich später zu den positiven Erschei nungen der Hinrunde Doch ab dem 9 Spieltag war bei Werder der Wurm drin Es begann mit der 2 6 Heimplei te gegen Bayer Leverkusen eine Niederlage die offenbar doch mehr Nachwirkungen als ein einmaliger Ausrutscher zeigte Ab dem Leverkusen Spiel holten die Bremer bis zum MUTIGE ZIELE AN DER WESER Eigentlich darf nur ein Verein in Deutschland eine Zielsetzung ausgeben für die er nicht belächelt wird Der FC Bayern will in jedem Jahr deutscher Meister werden Aber warum nicht einfach mal mutig sein dachte man sich auch bei WERDER BREMEN Ende der Hinrunde nur noch fünf Punkte überwinterten daher mit 22 Zählern auf dem 10 Platz Im DFB Pokal in den vergange nen Jahren für die Bremer immer wieder ein Wettbewerb voller Stolperfallen ist man noch vertre ten Werder löste die bisheri gen Aufgaben souverän und setzte sich bei den Amateurklubs Wormatia Worms 6 1 und Weiche Flensburg 5 1 durch Für das Achtelfinale erhielt Kohfeldts Team aber ein schweres Los auswärts bei Bundesliga Ta bellenführer Borus sia Dortmund Wir können nicht zufrieden sein wenn wir Zehnter sind Cheftrainer Florian Kohfeldt Deine Stadt Dein Verein Dein Zuhause

Vorschau 96-DieZeitung-01-2019 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.