SAISON 2018 19 18 SPIELTAG SAMSTAG 19 JANUAR 2019 29 GEBURTSTAGE IM JANUAR 2019 Herbert Weinberg wird am 27 Januar 80 Jahre alt Beim BV Altenessen begann sei ne Karriere Der Flügelstürmer kam zur Saison 1959 60 zu 96 Sein Debüt feierte er beim 2 1 Heimerfolg gegen den Hamburger SV Nach der Saison 1960 61 kehrte er nach Essen zurück wo er sich Rot Weiß Essen anschloss Weinberg absolvierte insgesamt 44 Spiele für 96 und erzielte dabei fünf Tore Nach Ende der Saison 1972 73 beendete Herbert Weinberg seine aktive Spielerlaufbahn Ludwig Denz feierte am 1 Januar seinen 70 Geburtstag Denz spielte in der Jugend für den TSV Friedenfels und die SpVgg Wiesau 1969 wech selte er zum 1 FC Nürnberg Nach den Stationen 1860 München und RW Oberhausen unterschrieb er 1972 bei Hannover 96 Dort erzielte Ludwig Denz in 63 Spielen sieben Tore Am 2 Juni 1973 sorgte Ludwig Denz beim 2 0 gegen Hertha BSC mit seinem schnellen 1 0 1 für Hoffnung im Bundes ligaabstiegskampf Eine Woche später nach dem Wunder von Wuppertal feierten er und das Team von 96 Trainer Hannes Baldauf den Klassenerhalt Seine Karriere beendet Denz 1986 beim Landesligisten SpVgg Weiden Reinhard Dittel feiert am 24 Januar seinen 70 Geburtstag Der Torwart spielte von 1971 bis 1977 bei 96 Anfangs noch Ersatztor wart wechselte er später häufig mit Torwart Franz Josef Pauly Er kam auf 39 Bun desliga und elf Zweitligaspiele für 96 Seine Karriere beendete er 1981 beim OSV Nach seiner sportlichen Laufbahn war Dittel als Lehrer am Michelsen Gymnasium in Hildes heim tätig Steffen Menze begeht am 28 Januar seinen 50 Geburtstag Menze wech selte 1994 als Abwehr spieler zu Hannover 96 In der 2 Bun desliga bestritt er für 96 insgesamt 40 Spiele und erzielte drei Tore Slawomir Majak hat am 12 Januar seinen 50 Geburtstag gefeiert Der polnische Nationalspieler spielte 13 mal für 96 in der 2 Liga Martin Rapp hat am 6 Januar seinen 50 Geburtstag gefeiert Er brachte es bei 96 auf fünf Spiele bei den Profis Heute ist er noch in den Ü Mannschaften von 96 stark engagiert Raphael Schäfer wird am 30 Januar 40 Jahre alt Schäfer wechselte mit zwölf Jahren zu Hannover 96 1995 stand er im DFB Kader bei der U 17 Fußball Weltmeisterschaft 1996 97 rückte er als 17 Jähriger in den Kader der ersten Mannschaft von Hannover 96 Er kam aber nur zu einem Einsatz Zum Ende der Saison 2016 17 beendete Schäfer nach fast 400 Pflichtspielen für den 1 FC Nürnberg seine Karriere Ricardo Sousa feierte am 11 Januar seinen 40 Geburtstag Er kam 2005 06 zu 96 und war mit Unterbrechungen bis 2007 bei 96 Seine Karriere beendete er beim Club SC Beira Mar Reinhard Dittel

Vorschau 96-DieZeitung-01-2019 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.